hallo zusammen kennt einer ein programm das ich bei meinen kindern auf den pc machen kann das ich auf meinen sehe was sie gerade machen so wie es das in der schule gibt wo die lehrer verfolgen können was die kinder gerade da machen und auch sehen was sie schreiben ?!
kann mir da jemand helfen

Ich würde dir empfehlen einfach selbst ab und zu in das Kinderzimmer reinzuplatzen um zu schauen was die Kids so treiben ;). Überwachung halte ich für übertrieben und unangemessen.
Kinderschutzsoftware installieren. Dann kommen sie nicht mehr auf Seiten wo sie nichts verloren haben. Kinderschutzsoftware gibt es Für T-Home Kunden kostenlos.
das klingt ja ganz gut aber mein sohn schafft das auch schon das zu knacken das hatte ich ja auch bereits aber das klappt nicht
Nicht jede Software. Außerdem keine Admin rechte vergeben. Dos Ebene blockieren. Im übrigen ihm eindutig klar machen, das das Internet kein Spielzeug ist. Ihm auf die Gefahren hinweisen. Keine Anmeldung zu irgendwas ohne deine Zustimmung. Keine Daten rausgeben. Sonst vielleicht ein Netzwerk mit einen Server einrichten. Es gibt dazu natürlich Software womit ich nur das freigebe, was er sehn darf. Es ist eine Kostenfrage.
Als vielleicht kostenlose Lösung und Hilfe den Browser Firefox mit den kostenlosen Add On WOT. Er macht auf Seiten aufmerksam die schon unangenehm aufgefallen sind.

In der Schule haben die Lehrer dafür das Programm "SignalEye"..
wo bekommt man das her und was wird sowas kosten
Vanny0805 am 25. Juni 2009 17:12 Kann/Darf man, soweit ich das nun verstanden habe, nur vom Schulen/Behörden erworben werden.
Habe hier aber noch etwas interessantes gefunden:
http://www.neuber.com/usermonitor/deutsch/index.html
Rechts bei "Kaufen" steht ein Preis von ca. 29 € (Je nach dem für wieviele PCs du das Programm nutzen möchtest)
Vanny0805 am 25. Juni 2009 17:15 Hier noch eine weitere Software.. http://www.refog.com/de/personal-monitor/keyfeatures.html
danke für die super hilfe
ja ich will das ja nicht ständig machen aber nur ab und zu mal reingucken
ganz deiner Meinung DH :-)
welcher meinung den