Frage von BOLP62, 46

Übertrittsgespräch Schweiz (Angst)?

Hallo Alle zusammen.Bei Mir Wird endschieden in welcher oberstufentyp ich gehe ich weiss schon dass ich in die real(schlechteste) Durchschnitt:4,3 In deutschland:2,7 Mein Lehrer meint , ich nerve,Ich bin kaotisch,unselbständig,meckertante,..Ich habe angst dass er Dass Am Gespräch meiner Familie Sagt - Dann Würde ich bestraft werden , Und ich komme sowieso In die (Haputschule,Real) Ich habe so angst Was soll ich tun

Antwort
von MutTutGut, 28

Guten Abend 

Das mit der 4,3 Ist so eine sache du hast ne 4.25 weill in der Schweiz giebt es eigentlich keine 4,3 sie wird Abgerundet. 

Kurz aus Deutscher sicht ist deine 4,3 eine 3.25 keine zwei sonst hättest du ja eine 5 in der Schweiz. 

Aber deiner Angst das dich dein Lehrer in die Real steckt ist sicher nicht schön für dich aber ich selbst war da und so miss ist es nicht A,E oder P. 

Du kannst immer noch Aufsteigen das geht in der schweiz ja aber dann heist es 5,25 und Lernen ist angesagt.

Deine Elter können immer noch mit entscheiden ist bei mir auch so gewessen da mein Lehrer mich in eine andere stufe stecken wollte aber das ist schon eine weille her !

Ich hoffe du kommst dort hin wo du möchtest aber Lernen musst du überall und je höher die stufe desto mehr büffeln angesagt. 

Viel Glück 

Kommentar von Supernatro ,

die 3 in Deutschland ist zwar nicht schlecht aber auch nicht Gut in der Schweiz wäre eine 3 schlecht da in der Schweiz die 6 die Beste Note ist und in Deutschland die 1 die Beste ist gerade um geklärt. 

Aber das  die 4,3  eine 2 in Deutschland ist ist fast so wahrscheinlich wie das alle Menschen aufhören zu konsumieren Also sehr unwahrscheinlich. 

Und ehrlich gesagt ist die Real wirklich nicht schlecht in der Schweiz, ein Gutes Schul System gibt es und mann kann auch Kariere machen in einer Real 

Entweder Der Lehrer hast Bolp oder er lernt nicht für die Schule ich wäre im nichts vor aber ich was genau die Person die nicht gebügelt hat und ne 3 geschrieben habe wenn ich nicht so faul gewesen wäre hätte ich auch bessere Noten gehabt ( hatte ich aber nicht ) wollte auch nicht in die unterste stufe aber eben 

ich hoffe das mann daraus lernt wenn man in die Real kommt früh genug zumindest um nicht denn gleichen Fehler wie ICH zu machen. Ich war wie gesagt Faul wie ein Kartoffelsack der liegt auch nur rum ^^ Lach 

Kommentar von MutTutGut ,

Das hat was aber Faul wie ein Kartoffelsack ^^ interessant mit was man sich vergleicht. Ich war auch ne weile lang Faul muss ich sage heute immer noch in manchen Dingen aber das ist ja fast jeder irgendwo wo er nicht so Begabt ist ^^

und ich habe immer gedacht das nur ich Faul bin aber ich weiss das in jedem Menschen ein wenig Faulheit steckt, ob mann Esau gibt oder nicht :) 

sehr interessante Themas die du schreibst :)

hab mir ein teil angesehen aber irgendwie gehört da nicht  zu der frage die Oben gestellt worden ist  ^^

ich schreibe dir ist das in Ordnung 

Kommentar von MutTutGut ,

Ja sicher :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten