Frage von Gym80951996, 120

Übertriebener Spaß am Fahren?

Hallo. Immer wenn ich mit dem Auto irgendwo hin muss und weiß gleich kann ich fahren, ist in mir immer so ein gutes Gefühl. So eine Art übertriebene Freude. Oder wenn Kollegen fragen willst du fahren dann freu ich mich innerlich immer total. Man hat mir immer gesagt die Freude vergeht bald nachdem du den Führerschein hast da du dich daran gewöhnst, aber ich fahre seit 2 Jahren und ich finde es immer noch genial, wie am 1. Tag. Sei es ein Kleinwagen mit Schaltung und wenig PS der knackig fährt oder ein Wagen mit Automatik und viel PS ich finde es unfassbar gut. Ist das normal sowas? Habt ihr auch viel Spaß beim fahren? Ich fahre ehrlich gesagt auch immer etwas "sportlicher"

Antwort
von DevilsLilSister, 39

Ich kann dich gut verstehen ^^ fahre jetzt seit bald 10Jahren und mir macht es auch extrem viel Spaß.

Und nicht nur mit PS-Monstern wie du auch sagtest, fahre ich auch einfach gerne mal mit dem Auto meiner Freunde wenn die keine Lust zum fahren haben oder vor kurzem musste ich mein Auto gegen ein Leihauto tauschen (ein Renault Twingo mit 75PS) eigentlich ÜBERHAUPT kein Auto für mich aber trotzdem hat es Spaß gemacht :D 

Einfach allgemein immer mal verschiedene Autos zu fahren... bevorzugt natürlich mit paar Pferdchen mehr ^^ aber ich kann dich da gut verstehen wie gesagt.

LG

Kommentar von Gym80951996 ,

Ja Kleinwagen gefallen mir halt nicht besonders aber irgendwie macht es auch Spaß mit Ihnen zu fahren :D :) Sparsam und so

Kommentar von Gym80951996 ,

Hübsches PB übrigens 😁

Kommentar von DevilsLilSister ,

Nee muss ich auch nicht haben.... ^^ 

Aber ich hab allgemein Spaß am fahren, das wollte ich mit der "Twingo-Geschichte" verdeutlichen. 

Danke ;D

Antwort
von rosek, 50

kommt immer aufs auto an ... letztes jahr bin ich ein golf 4 gefahren ... 1.6 liter ... nix besonderes ...

aktuell fahre ich einen bmw und der fahrspaß ist riesig... ich pflege den wagen sehr penibel ... wasche ihn nur per hand ... wenn ich den wagen abschließe und zur wohnung laufe , guck ich noch 2 mal hinterher.  <3 wahre liebe halt :D

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich fahre ebenfalls BMW, einen 530d E60... Was ist es bei dir?

Kommentar von rosek ,

nur nen 1er :P

Kommentar von rosek ,

E87 .... nicht besonders viel leistung, nur eine 2 liter maschine , aber ich liebe dieses Auto ... <3

Antwort
von checkpointarea, 19

Das kenne ich, die ersten Fahrten sind immer supertoll und aufregend, man versteht irgendwie nicht, wie man als Fahrer so viel Blech um sich herum steuern kann. Am tollsten war es bei mir, als ich mal mit 17 auf einer abgesperrten Strecke fahren durfte. Auch heute noch kommt bei mir allerdings ab und zu noch diese Freude auf, vor allem, wenn man ein tolles Auto hat.

Kommentar von Gym80951996 ,

Ja aber bei mir ist das immer so... ich liebe es einfach. Und wollte daher fragen ob das noch normal ist

Antwort
von Nashota, 36

Ich hab meinen Führerschein seit über 20 Jahren und bin immer noch ein begeisterter Fahrer, vor allem mit der richtigen Musik und gern auch lauter.

Antwort
von NeoExacun, 49

Ich fahre seit 5 Jahren und meinen Spaß daran auch nicht verloren. Ich glaube, das werd ich auch nie^^

Antwort
von lolkop, 55

Ist doch schön :) solang du ja auch aufpasst :D

Kommentar von Gym80951996 ,

Mache ich

Antwort
von Pangaea, 40

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, denn ich bin noch nie gerne gefahren. Ich mache es, wenn es sein muss, aber ich habe keinen Spaß dabei. Ich brauche meine Konzentration für den Verkehr.

Der Spaß sei dir gegönnt, aber was mir Sorgen macht, ist dass du "etwas sportlicher" fährst. Solche Fahrer haben auf den Straßen nichts verloren. Sie gefährden sich und andere. Sportliches Fahren gehört auf die Rennstrecke.

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich fahre ja nicht übertrieben wie ein Idiot, aber ich beschleunige halt zügig und etwas zügiger um die Kurven. Wie kann man daran keinen Spaß haben? Man bestimmt selber wo es lang geht, wird in den Sitz gedrückt; das ist doch der Hammer

Kommentar von MotorRetarddd ,

Er meint ja auch nicht um die Kurve driften und gegen dir Kreuzig mit 80 zu kommen etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community