Frage von answer1243, 90

Übertrieben starke Menstruation?

Hey ich habe das 3. Mal meine Periode bekommen. Als 1. Letztes jahr im juni dann Letztes jahr September und jetzt hald im märz.... aber bei mir sind die hald so stark das ich jede 1/2 stunden aufs klo muss und das nervt total :( meine mutter und meine schwester haben die auch sehr stark aber nich so übertieben wie bei mir... ich finde das auch ein bisschen komisch 😕 gibt's bei der regel irgendetwas zu beachten? Und ist das anfangs normal?

Antwort
von Goldenangel20, 41

Am Anfang muss sich das erstmal einpegeln, du scheinst deine Regel aber nicht jeden Monat zu haben, also ziemlich unregelmäßig. Du kannst da ruhig zu einem Frauenarzt gehen, dieser wird dich aufklären .

Bei starker Regel oder Menstruationsproblemen ist ein Kraut gewachsen, das heißt Mönchspfeffer und gibt es frei verkäuflich. Spreche doch einfach mal deine Ärztin darauf an, meine hat es mir damals empfolen.

Kommentar von answer1243 ,

okay danke für die antwort :)

Antwort
von Flowerpower002, 46

Das kann am Anfang normal sein, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nach 1 1/2 bis 2 Jahren immer weniger wird. Dein Körper gewöhnt sich sozusagen daran, und dann kommt die Periode mit der Zeit auch regelmäßiger.

Antwort
von 112200, 37

Ja am Anfang können deine Tage noch total durcheinander sein aber wenn du darunter leidest dann geh (wie ghosts2 schon sagte) zum Frauenarzt

Antwort
von mrswhwsky, 11

nicht jeder hat die gleiche stärke bei meiner sis und mir ist das mega  unterschiedlich aber das hat nicht schlimmes zu bedeuten.es gibt auch bestimmte tabletten die die lindern aber da musst du glaube ich zum arzt gehen und dir die verschreiben lassen. :)

Antwort
von loema, 20

Also das ist bei jeder Frau verschieden.
Der Satz" Bei der Periode verliert die Frau eine Tasse Blut" stimmt mal so gar nicht für alle. Manche Frauen haben einen besonders starken Tag. Manche dröppeln nur so ein bischen für 3 Tage.

P.S:Bezieht sich auf Frauen, die keine Pille nehmen.

Antwort
von hauseltr, 36

Übertrieben?

Deine Blutung mag ja sehr stark sein. Übertrieben wäre, wenn du sagst, du hast 1 Liter Blut dabei verloren!

Antwort
von ghosts2, 28

Geh zum Frauenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community