gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

übertrieben schüchtern

gefragt von leoniie16 am 28.05.2009 um 17:23 Uhr

Hilfe!! brauche ganz dringend nen rat !! ich bin total schüchtern wenn es ums flirten geht!! es ist total blöd weil ich ja sonst eher weniger schüchtern bin deswegen kommt das bestimmt übertrieben zurückhaltend ernst oder sogar arrogant rüber oder?? hab mich in nen typen aus unserer klasse verguckt und ich merke dass da schon was zwischen uns is. ich fühle mich soo scheiße..ich denke immer heute sprichste den an aber dann im richtigen moment krieg ich wieda kein wort raus bin überhaupt nicht locker kein lächeln gar nix.... meint ihr dass gerade das verrät dass ich für ihn gefühle habe?? oder muss ich es ihm persöhnlich sagen??? wie werde ich lockerer???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schüchtern x 206

anonym
beantwortet von kosta200795 am 28. Mai 2009 17:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hey also wenn du ihn liebst aber du kein wort raus krigst wenn du ihn siest dann schreib dem ein brief wo drin steht was du empfindest ich weis hört sich altmodisch an hilft aber...

anonym
beantwortet von schmusibubu am 28. Mai 2009 17:30
1x

Überwinde einfach deine Schüchternheit, was hast du denn zu verlieren? Nix! Du kannst nur gewinnen! Vielleicht siehst du ihn ja mal außerhalb deiner Schule, bei ner Party oder so (ich weiß ja nicht, wie alt du bist?), wo du vielleicht ein bisschen lockerer bist. Da kannst du ihn doch mal ansprechen. Und die anfängliche Schüchternheit beim Verliebtsein ist ja eigentlich normal und süß! Also, hab einfach keine Angst und spring über deinen Schatten, es kann nicht viel schief gehen!!

Birgit1954
beantwortet von Birgit1954 am 28. Mai 2009 17:28
1x

Du kannst dich nicht von heute auf gleich verändern. Bleib so wie du bist, einfach natürlich. Vielleicht kannst du dir ja doch mal wenigstens ein kleines Lächeln abringen aber wenn er dich auch schon anders kennt, merkt er es eventuell auch daran, dass du ihn magst, weil du dich bei ihm anders verhältst.

piekas
beantwortet von piekas am 28. Mai 2009 17:27
1x

übe das flirten an fremden menschen auf der strasse , immer mal lächeln wenn jemand an dir vorbeiläuft , egal ob alt oder jung, das ist dann wie training, und ja ich denke schon das er es merkt ....lass doch mal was neben ihm fallen wenn du an ihm vorbeigehst , mal sehen wie er reagiert , vielleicht entsteht dadurch ein gespräch und wenn er dich auch mag ist es ihm egal ob du stotterst oder kein wort rauskriegst ...viel glück

Kommentar von leoniie16 am 28. Mai 2009 17:28

anonym
beantwortet von bertrichter94 am 28. Mai 2009 17:25
1x

Frühs 5 Bier das reicht für ganzen Tag <(naja vielleicht nur bis Mittag)

anonym
beantwortet von kosta200795 am 28. Mai 2009 17:40
0x

oder du gehst einfach zu dem hin und küsst den entweder ihr seit dann zusammen oder du wirst ausgelacht ....

Kommentar von leoniie16 am 28. Mai 2009 17:47

hehe ja wenn das so einfach wäre^^ ich weiss nich ob er das gleiche empfindet..

br1969
beantwortet von br1969 am 28. Mai 2009 17:28
0x

Vielleicht hast Du auch einen Botschafer, dem Du einen Zettel mitgeben kannst...

br1969
beantwortet von br1969 am 28. Mai 2009 17:28
0x

Da hilft nur eines: über den eigenen Schatten springen! ´Frag ihn mal, ob er Dir in Mathe dies oder jenes erklären kann und lad ihn dazu zu Dir nach Hause ein, oder schreibe ihm einen Brief

Patron
beantwortet von Patron am 28. Mai 2009 17:28
0x

lächeln, immer lächeln! und du kannst sicher sein, dass er sich genau so unsicher fühlt wie du. jeder hat angst vor zurückweisung, jeder muss allein lernen, schritte zu tun. eines tages sprichst du ihn an und sagst zb, "ich glaub wir sind beide etwas schüchtern, oder?" - trau dich, dann traut er sich auch!

anonym
beantwortet von tomtom83 am 28. Mai 2009 17:24
0x

Genau das verrät dich, wenn er sich nicht zu blöd anstellt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schüchtern oder einfach kein Interesse?

Schüchtern oder nicht bereit?

Kein Interesse oder schüchtern?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.