Frage von Nicoderluca, 116

Übertreiben es meine Eltern?

Hey ich bin 15 jahre alt und muss unter der woche um 21 30 ins bett was schon echt übertrieben ist aba das ist erstmal nicht so schlimm was ich viel schlimmer finde ist das ich in den ferien um 23 uhr ins bett muss obwohl ich keinen grund habe morgens früh auf zu stehen wie kann ich meinen vater den man praktisch unmöglich überreden kann vielleicht doch übberreden das ich in den Ferien länger auf bleiben kann

Antwort
von loeweufdapiste, 39

Sag denen das Uhrzeit nur ein paar zahlen sind die menschen fest gelegt haben um standart und system einzubauen. Nur aus gründen weil es nachts sinnvoller ist zu schlafen, weil es dunkel und kalt ist, heißt das noch lang nicht dass man sich dran halten muss. Immerhin wen interessiert schon tag und nacht beides das gleiche außer dass Tags die Sonne auf die Erde scheint aus dem schwanzen alles

Antwort
von Korinna, 59

hi, du könntest deinem Vater mal die erlaubten Jungendschutz-ausgehzeiten vorlegen. Aber, diese Uhrzeit  darfst du laut Jugendschutz nicht überschreiten, jedoch können deine Eltern bestimmen, dass du früher zu Hause bist. Es ist für deine Eltern als Orientierung ganz gut, wenn sie mal sehen, wie lang Jugendliche in deinem Alter ausgehen dürfen. In Ö ist es so, dass die Ausgehzeiten in jedem Bundesland etwas anders sein können. LG Korinna PS sieh mal https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/332/Seite.3320001.html

Antwort
von kekomio, 55

Hast du mit deinen Eltern schon mal darüber gesprochen? Versuch ihnen klar zu machen das es dein soziales Leben heftig einschränkt - dh. du kannst nie was mit Freunden machen, und dass das dich sehr bedrückt. Das wird deine Eltern evtl. zum Nachdenken bringen

Kommentar von SoDoge ,

Wieso schränkt die Zeit, wann er ins Bett muss sein soziales Leben ein? Sonst würde er wohl kaum bis nach 23:00 draußen sein dürfen.

Kommentar von kekomio ,

In den Ferien? Mit 15 war ich locker bis 1 aus, wenn nicht viel später. Wie sonst soll man mit Freunden weggehen oder bei ihnen chillen?

Antwort
von SoDoge, 38

Ein guter Grund wäre mal ein Ansatz. Was machst du, wenn du länger aufbleiben darfst? Wenn du dann stundenlang am PC hängst (vielleicht sogar bis halb drei morgens), dann kann man dir diese Freiheit nicht lassen.

Wenn man hier von 0:30 oder so redet, sodass du deine Freizeit in den Ferien mehr nutzen kannst, dann ist das was anderes. Aber wenn du es dann gleich übertreibst und wie gesagt morgens noch im Internet bist, dann musst du auch verstehen, wenn dein Vater das nicht gut findet.


Antwort
von Volkerfant, 14

Unter der Woche waren alle meine Kinder um 20 h in ihren Zimmern, egal wie alt sie waren. An Sonn- und Feiertagen und in den Ferien natürlich nicht.

Antwort
von lorenziano, 38

Mach es einfach.vermutlich denken deine eltern dass du am naechsten tag launisch wärst .Ich fände wenn dann schon 00:30 angebracht.Hauptsache du bekommst 7-8stunden schlaf aber rede auch manchmal mit ihnen weil 23:00ist uebertrieben.Für viele ist es ja nichts neues schon die ganze nacht auf bleiben zu dürfen

Kommentar von lorenziano ,

ich bin lorenzo der lorenzo xD

Antwort
von Spectre007, 24

Also ich bin in dein alter
Und das mit den Ferien ist 100% übertrieben

Antwort
von daiisey, 22

Mal im Ernst... Warum bist du dann noch wach?

Antwort
von Solirio, 38

Deine Uhr geht glaub ich falsch? #2:25

Kommentar von Nicoderluca ,

Und du kannst glaube nicht richtig lesen haha ne scherz also ich bin im bett (am handy) nur ich werde immer aufgefordert fernseher oder ähnliches aus zu machen und zu schlafen was ich halt um diese uhrzeit net kann naja desshalb bin ich halt am handy nur das wird schnell langweilig

Kommentar von Solirio ,

naja mach was vor den Türsch Schlitz ne Jacke damit es von außen so aussieht das es dunkel ist dan merken sie das nich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten