Frage von Flowerpower83 31.12.2012

übertreibe ich wieder mal? wow-süchtiger freund.

• Antwort von achtacht 31.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

fang auch an zu spielen

• Antwort von betti1256 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

er ist schon spielsüchtig,spreche mit ihm mal darüber und wenn er nicht hören will abschieben

• Antwort von Kriegspandemie 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also.. zuerst einmal.. nur weil man gerne zockt, ist man noch lange nicht süchtig. Ich bin auch zockerin und regelmäßig am spielen.. ebenso wie mein partner, das macht einen aber nicht gleich assozial. Natürlich kann nicht jeder das glück haben oder erwarten dass man mit seinem partner alle hobbies gleich hat.. ABER ich denke dass es sehr wichtig ist für eine partnerschaft dass man doch sehr wichtige vorlieben teilt. Ich für meinen teil, und dafür werden hier wohl einige leute die nichts mit pc games anfangen können, abgehen.. würde von meinem partner niemals erwarten, genauso wie ich mir erwarte dass er das niemals von mir verlangt, sein hobby lahm zu legen oder stark einzuschränken. Ganz im gegenteil.. ich würde versuchen auf das hobby einzugehen und interesse für diesen menschen zu zeigen von dem ich behaupte ihn zu lieben.

Du möchtest doch, dass er mit dir kocht und fernschaut.. was ist dein hobby? was machst du regelmäßig? Wieso gehst du dem nicht nach wenn er spielt? Und wenn es dir so wichtig ist mehr zeit mit ihm zu verbringen.. wieso fängst du nicht an dich für sein game zu interessieren. Und wenn du das absolut nicht kannst, weil es eben nicht dein ding ist.. gibts genau 2 möglichkeiten:

1. Stell ein ultimatum auf: einigt euch wieviel stunden am tag/woche/monat wow zocken ok ist und was du dir im laufe der beziehung an gemeinsam verbrachter zeit vorstellst. Vielleicht gibt es auch auf seiner seite wunsch auf beziehungsverbesserung?

2. Dieser mensch passt nicht zu dir..eure interessen gehen auseinander, also lass die beziehung.

Ihn zu etwas zwingen, hobby verbieten oder anweisen wann er was zutun hat, kannst du NICHT, da hilft auch keine argumentation.

• Antwort von WoloX 31.12.2012

Also ich finde zB. 2 Stunden am Tag ist noch völlig normal. Wenn es so wird wie bei einem Arbeitskollege, der in 3 Jahren einen Ingame-Spielzeit von 1 Jahr hat ist das schon krankhaft. ;)

• Antwort von Mau00 31.12.2012

Deinstallier das Spiel und lösch alles. Besser wird's mit Sicherheit nicht, sondern eher noch schlimmer. Und überreagieren tust du auch noch nicht!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!