übertreibe ich wieder mal? wow-süchtiger freund.
Hallo ihr lieben.
In meiner Beziehung macht sich wieder mal das Thema, wow (world of Warcraft) breit. Kurze Geschichte: weihnachten verbrachen wir bei mir Zuhause. Das war ein Montag. Am Dienstag verbracht er den fast ganzen tag vor dem pc. Mit mir tv schaun, mag er nicht, läuft nichts gutes. Zusammen kochen, ok, dafür hat er sich erbarmt. Am 26.12. Waren wir bei seinen Eltern Zuhause, danach musste ich weg, und ich kam erst so gegen 24 Uhr Heim. Er saß am pc, kein ding,ich war Ja auch nicht da. Am 27-28-29.12. Musst ich arbeiten. Kam ich so gegen 19 Uhr Heim, saß er vor dem pc. Kein Thema. Ich wollte mit ihm kochen, Nein, er ist zu müde. Dann ging der pc nicht mehr, und trotzdem half er mir nicht, er saß vor dem tv (wo Ja nie was gutes läuft) ich koche wieder mal alleine. Am 29 kochte er Spagetti und wir machten einen Wii Abend. Er konnte den ganzen Tag zocken. Gestern waren wir wieder bei seinen Eltern. Von 12-19,Uhr. Als wir nachhause gekommen sind, sagte er zu mir, er zockt jetzt eine halbe Max. Eine Stunde. Von 19:30-22:45 Uhr... Ich war richtig sauer. Aber wenn ich was sage, Beziehung, gehören 2 dazu... Sagt er nur, er lässt sich nicht einsperren und sein Hobby verbieten. Und wenn er Fußball spielen würde, wäre er noch öfter weg. Heute Morgen: wir waren eig. Bei meiner Mutter eingeladen zum Essen. Nein, er mag doch nicht, er kommt um 15 Uhr nach. Ok, ich mag alleine auch nicht. Rief meine Mutter an, dass wir um Ca. 14:30 uhr kommen. Er macht Frühstück und dann wollte ich ein bissl tv schaun. Er sagte er räumt schnell die Küche auf. Was war? In der Küche nix gemacht, vor dem pc gesitzt. Ich rege mich auf, dass er nichts sagt, und er sagt nur, ich mag nicht tv schaun. Dann sage ich ihm, dass wir auf 14:30 Uhr zu mir heim fahren, er spinnt, Weil er hat gesagt 15 Uhr. Und wir sind aber am Abend (ab 16:15 Uhr) wieder bei ihm zuhause... Er kocht ab und zu, aber es wäre in der Wohnung noch sooo viel zu machen (Männerarbeit). Klar erledige ich auch nicht immer alles sofort, aber geht es nicht zu weit? Bitte sagt mir eure Meinung, und bitte sagt mir ehrlich, ob ich übertreibe?? Und wie kann ich noch Argumentieren?? Ich liebe ihn, aber glücklich bin ich nicht, im Moment...
Lg. Kathi
-
Antwort von achtacht 31.12.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
fang auch an zu spielen
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
er ist schon spielsüchtig,spreche mit ihm mal darüber und wenn er nicht hören will abschieben
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also.. zuerst einmal.. nur weil man gerne zockt, ist man noch lange nicht süchtig. Ich bin auch zockerin und regelmäßig am spielen.. ebenso wie mein partner, das macht einen aber nicht gleich assozial. Natürlich kann nicht jeder das glück haben oder erwarten dass man mit seinem partner alle hobbies gleich hat.. ABER ich denke dass es sehr wichtig ist für eine partnerschaft dass man doch sehr wichtige vorlieben teilt. Ich für meinen teil, und dafür werden hier wohl einige leute die nichts mit pc games anfangen können, abgehen.. würde von meinem partner niemals erwarten, genauso wie ich mir erwarte dass er das niemals von mir verlangt, sein hobby lahm zu legen oder stark einzuschränken. Ganz im gegenteil.. ich würde versuchen auf das hobby einzugehen und interesse für diesen menschen zu zeigen von dem ich behaupte ihn zu lieben.
Du möchtest doch, dass er mit dir kocht und fernschaut.. was ist dein hobby? was machst du regelmäßig? Wieso gehst du dem nicht nach wenn er spielt? Und wenn es dir so wichtig ist mehr zeit mit ihm zu verbringen.. wieso fängst du nicht an dich für sein game zu interessieren. Und wenn du das absolut nicht kannst, weil es eben nicht dein ding ist.. gibts genau 2 möglichkeiten:
Stell ein ultimatum auf: einigt euch wieviel stunden am tag/woche/monat wow zocken ok ist und was du dir im laufe der beziehung an gemeinsam verbrachter zeit vorstellst. Vielleicht gibt es auch auf seiner seite wunsch auf beziehungsverbesserung?
Dieser mensch passt nicht zu dir..eure interessen gehen auseinander, also lass die beziehung.
Ihn zu etwas zwingen, hobby verbieten oder anweisen wann er was zutun hat, kannst du NICHT, da hilft auch keine argumentation.
Kommentar von Flowerpower83 31.12.2012Ich verstehe deine Ansicht, und muss dazu einiges los werden. Ich Spiele auch manchmal wow, hab einen Charakter erstellt und wenn ich Lust und Laune habe, wenn ich Dienstpause habe usw. Zocke ich manchmal. 2pcs können wir uns nicht leisten und ich weiß einiges über wow und er darf mir auch viel zeigen und erklären, so ist es nicht. Wir haben schon mal ausgemacht, dass 2h am tag ok sind, Weil ich eh meist bis 19 Uhr arbeite, und seine RAIDtage 4x in der Woche ist auch ok. Aber er macht nebenbei so viel, und muss dailys machen. Ich hab schon angefangen für ihn die dailys zu machen, damit wir am Abend Zeit haben, aber da fällt ihm schon was anderes ein. Meine Hobbys habe ich so ausgelegt dass ich in den 4 raidabenden nicht zuhause bin, aber wenn ich um 22-23 Uhr komme, seh ich ihn doch vor 1-2 Uhr nicht. Ich bin wohl doch zu hart mit ihm, oder wir sind nicht füreinander bestimmt...
Kommentar von KriegspandemieKriegspandemie 31.12.2012Naja, dann solltest du ihm das GENAUSO sagen.. dass es dir eben zu wenig gemeinsame zeit ist und er sich mit dem gamen was überlegen soll weil es im moment für dich nicht funktioniert. Dass du seine arbeit übernimmst um ihn sehen zu können weil er seinem hobby nachgeht.. klingt nicht gerade nach einem guten beziehungsgrundstein.
-
-
Antwort von WoloX 31.12.2012
Also ich finde zB. 2 Stunden am Tag ist noch völlig normal. Wenn es so wird wie bei einem Arbeitskollege, der in 3 Jahren einen Ingame-Spielzeit von 1 Jahr hat ist das schon krankhaft. ;)
-
Deinstallier das Spiel und lösch alles. Besser wird's mit Sicherheit nicht, sondern eher noch schlimmer. Und überreagieren tust du auch noch nicht!
Kommentar von KriegspandemieKriegspandemie 31.12.2012Sachbeschädigung.. soweit kommts anscheinend schon in manchen beziehungen^^
Kommentar von Flowerpower83 31.12.2012Das würde ich nie machen, entweder findet man so eine Lösung (mit Reden usw.) oder gar nicht...
Haha, gibts auch was sinnvolleres als Antwort? 2pcs und 2wow kann man sich nicht leisten...
Haha, gibts auch was sinnvolleres als Antwort? 2pcs und 2wow kann man sich nicht leisten...
2 pcs und 2 wows kann man sich nicht leisten? kommt drauf an was man beruflich macht.. einen rechner gibts schon ab 300eur der wow packt, gebraucht billiger. internet wird nicht teurer und ein eigenes game zu besitzen, traut man wohl jedem partner als eigenständiges individuum zu ^^
olol
ne, hast schon recht, ist entsetzlich teuer, 2x13€ im monat.....
aber ganz ehrlich, man kann dir da keinen vernünftigen rat geben, was raten denn die anderen, bestimmt vor die wahl stellen oder schluß machen
ja dann mach das halt
Wie schon gesagt, sein pc gibt auch den Geist auf, er war bis vor kurzem arbeitslos (fast 1 Jahr) und wir haben seit kurzem eine Wohnung. (Wo er nicht grad viel zahlt). Klar ist das dann meine schuld, dass ich mich darauf einlasse. aber das hat dann nichts mit dem zu tun, was ich verdiene. Als dipl.Sr. verdiene ich nicht wenig, aber das tut jetzt nichts zur sache...
was ist ein dipl sr?
studienrat?
Komme aus österreich, dipl.sr. = Diplom Krankenschwester (mit zweigausbildung = kinder/Krebsstadion) also verdiene ich wirklich nicht schlecht ;-)
Oha, schwerer beruf.. na dann kann ich aber verstehen dass bei seiner beruflichen einstellung kein zweitrechner drin ist... aber wie du schon sagtest.. du lässt dich doch auf das ganze ein.. ich weiß nicht ob ich das machen würde. Also, dass mein partner bei einem viel geringeren verdienst und beisteuerung zum leben noch geradezu dazu gebittet werden muss, häusliche pflichten zu übernehmen.
Ich danke dir für deine ehrlichen antworten. Ich werde sehen, was ich mache. Wollte einfach meine freien Tage genießen ;-) guten rutsch und alles liebe für 201
2013 natürlich ;-)
2013 natürlich ;-)