Frage von steinbocks, 54

Übertreibe ich wenn ich sage 12-15 Stunden Arbeit am Tag halte ich nicht aus?

Hallo.... Eben kam ich von der Arbeit.... War seit heute morgen um 10 Uhr dort... Also über 12 Stunden am Stück ohne Pause zu machen. Arbeite in der Gastronomie. Die Arbeit ist körperlich extremst anstrengend.

Kollegin am Samstag von 10.30 Uhr bis Sonntag 06.30 Uhr und dann nochmal am Sonntag um 10 Uhr wieder bis Abends 22 Uhr...

Ich heute von 10 Uhr bis 22.30 Uhr

Übertreibe ich wenn ich sage dass mir 12 Stunden zu lange sind? Mir tun so extrem eine Beine weh dass ich nicht mehr stehen kann. Selbst im sitzen tun sie so weh. Meine Arme, mein Rücken, alles einfach. Heute war es über 35 Grad heiß. Meinen Kolleginnen lassen das schon Jahrzehnte mit sich machen und sagen und machen nix dagegen...Ich bin erst seit wenigen Monaten da.

Antwort
von Miaulein, 24

Is echt zu viel.
Soweit ich weiß, ist es normal ca. 8 Stunden zu Arbeiten und eine Pause steht dir auch zu.

Antwort
von konzato1, 17

Prinzipiell hast du recht. 12 Stunden Arbeit ohne Pause sind zu viel. Es gibt aber Menschen, die das aushalten, weil sie daran Spass haben, weil sie das Geld / Trinkgeld sehen....

Die Frauen beim Oktoberfest möchte ich da mal als Beispiel anbringen.

Trotzdem brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen, wenn du es nicht durchhälst.

Antwort
von Felixie1, 24

Das hält kein Mensch aus.

Antwort
von LeonxFD, 18

Bin zwar erst 16 aber neben der Schule seit 2Jahren auch in der Gastronomie tätig kenne das zu gut am ende des monats haben wir ein Seehafenfest da darf ich dann von 8in der früh bis 2-3 nachts arbeiten also ca 18-19 stunden

Antwort
von herakles3000, 22

Erlaubt ist das auch nicht in der Gastronomie erlaubt sind 8 stunden + 2 Überstunden Suche dir zb was anderes und Achte darauf was im Arbeitsvertrag steht zb das du keine 12 stunden schichten hast.Das wäre Schon ein Fall fürs Ordnungsamt den 15 stunde gehen garnicht und das ohne Pause erst recht nicht.Da must Der Betreiber eben mehr Personla Einstellen..

.

Antwort
von Dontknow0815, 26

Nein da übertreibst du nicht. Aber wir können dir da nicht helfen.

Schau dich nach einem anderen Job um wenn du es nicht machen möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten