Frage von Mille1708, 54

Übertreibe ich mit meinen Putzfimmel?

Ich bin total der Psycho in Ordnung, wenn etwas nicht an der Stelle liegt wo es immer ist hab ich diesen Drang es dort wieder hinzustellen, oder wenn ein kleines Stück Dreck irgendwo liegt ( Fussel, Haar, Krümel etc.) muss ich es einfach wegmachen.

Is mir egal wo, in meinen Zimmer, bei einem anderen es muss einfach alles ordentlich sein!
Sonst fühle ich mich unwohl.

Dreck und eklige Gerüche kann ich gar nicht ab!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Allexandra0809, 25

Du bist derzeit auf dem besten Weg, dass Du eine Zwangsstörung bekommst. Bemüh Dich mal darum, dass Du bei einem Dreck auch mal wegsehen kannst, denn das ist doch nichts schlimmes, wenn da irgendwo ein Krümel liegt.

Wenn etwas nicht da steht/liegt, wo es immer den Platz hat, dann ist das eben so. Wenn Du beispielsweise eine DVD an einem bestimmten Ort liegen hast und sie liegt heute mal 10 cm weiter rechts, dann bricht die Welt sicher nicht zusammen. Die DVD liegt sehr gut dort.

Hast Du Freunde/Familie, die Dich unterstützen können?

Kommentar von Mille1708 ,

Naja so schlimm bin jetzt auch nicht.
Besser gesagt ich mag keine Unordnung es soll bloß ordentlich liegen.
Zum Beispiel eine Schmicktasche die geöffnet ist und Schminke rumliegt, Haare auf dem Boden, Bücher und Papiere auf dem Bett oder Geschirr auf dem Tisch..

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wenn es noch nicht so schlimm ist, dann umso besser. Allerdings solltest Du auch mal eine geöffnete Tasche liegen sehen können und irgendwelche Utensilien daneben.

Dann komm nur mal zu mir :-). Bei mir liegt immer irgendein Buch auf dem Bett und meine Tasse Kaffee steht den ganzen Tag auf dem Tisch.

Unordnung als solche mag ich auch nicht. Allerdings hab ich 3 Kinder großgezogen, da muss man über manches hinwegsehen.

Antwort
von Vollhorst123, 18

mach dich selbstständig und putze für andere...ist ne Win Win Situation  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community