Frage von Douky2003, 25

Übertreibe ich es mit den Hanteln?

Ich machen jeden Tag 200 Wiederholungen auf beiden Armen mit einer 2 kg Hantel und auch 200 Wiederholungen bei Trizeps jeder Arm... Ist das zu viel ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trizeps, 16

Hallo! Die Frage lässt sich nur zum Teil beantworten weil wichtige Angaben wie Dein Alter fehlen.  Aber 200 Wiederholungen sind allemal zu viel. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Douky2003 ,

12

Kommentar von kami1a ,

Das ist einfach viel zu viel und Du solltest den ganzen Körper trainieren. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Sit-ups, Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge und einen Ausdauersport.

Antwort
von PfrageXL, 25

Zu viel nicht aber es wird nichts bringen. Mach um die 10 Wiederholungen 3-4 mal und das alle 2 Tage. (Wenn du ernsthaft was erreichen willst muss aber der Rest des Körpers trainiert werden und nicht die arme, Grund Übungen sind die wichtigen Übungen)

Antwort
von xleon13x, 20

Ich würde das gewicht auf 10-20 kg setzen und 3 sätze jeh 5-15 wiedeholungen machen das besser. 

Antwort
von Honigkuchenis, 20

Solange es für dich in Ordnung geht, finde ich es nicht übertrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community