Frage von unsicher59, 44

Übertreibe ich es mit dem Sport?

Hy meine Bekannten meinen ich treibe zu viel Sport. Ich gehe Montags, Mittwochs und Freitags ins Fittnessstudio (1 Stunde verbringe ich mit Ausdauersport auf dem Rad, 1 Stunde mit Krafttraining) und Dienstags, Donnerstags und Samstags gehe ich seit kurzem auch noch joggen jedoch nur 5 Kilometer. Findet ihr das ist zu viel Sport, geht das überhaupt zu viel Sport zu machen?

Antwort
von Biba85, 12

Fühlst du dich wohl damit? Dann passts! Evtl ist es der neid, weil sie sich nicht motivieren können dazu..

Vergiss die regenerationstahe nicht, aber an 5kn joggen, seh ich da kein problem..

Antwort
von rainyday00, 21

Es ist schon möglich, zu viel Sport zu machen, aber solange es nicht zu sehr auf die Gelenke geht und du dich ausgewogen ernährst und genug trinkst sollte das eigentlich kein Problem sein. 

Seine Freizeit gestaltet jeder anders, du machst eben gerne Sport (den Ruhetag solltest du aber auf jeden Fall beibehalten). Für Menschen, die nicht so gerne oder viel Sport machen, kann dein Trainingsplan schon mal als "übertrieben" gelten, aber ich habe genug Freunde bei denen es ähnlich aussieht. Also: "zu viel" ist immer Ansichtssache. 

Antwort
von Illi05, 12

Solange dein Körper mitmacht ist alles in Ordnung. Wenn du allerdings merkst, dass dein Körper "nicht mehr kann" ist sehr wichtig dass mit dem Sport zu reduzieren. Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich habe damals einfach weitergemacht und siehe da, musste ich an beiden Knien operiert werden.... Also lass dir von deinem Körper sagen wann schluss ist...

Antwort
von sony8, 14

das ist völlig in Ordnung bist halt einfach ein sportlicher typ 

Kommentar von MrsGeburt ,

Er ist einfach ein Lappen der Aufmerksamkeit such

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 12

Passt schon, wünsche viel Spaß!

Bin selbst über Jahre bei ca. 10 ... 14 Wochenstunden Sport.

Mir geht es bestens.

Günter

Antwort
von hippinator, 16

Ganz sicher nicht zu viel. Was du machst ist anständig und sehr gesund.

Antwort
von 040815, 19

Lass das Joggen sein

Kommentar von MrsGeburt ,

Lass das im Internet sein

Antwort
von Kurzkak, 14

Du übertreibst es überhaupt nicht, solange du auch wert auf andere Sachen wie Familie und Freunde legst und Zeit mit ihnen verbringst. Solange Fitness nicht das A und O in deinem Leben, sondern nur eine Freizeit Aktivität ist, ist alles in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community