Frage von Natascha9990, 99

Übertreibe ich damit etwas?

Hi ihr lieben

Das Vertrauen zu meinem Freund ist leider kaputt. Nun fange ich regelrecht an zu kontrollieren und zu suchen. Und wieder habe ich hier einen Kassenbeleg gefunden wo es Möbel gibt. An diesem Datum und Uhrzeit war er eigentlich bei seiner mama ein Auto reparieren, das kommt mir natürlich wieder sehr komisch vor. Wir wohnen zusammen und Möbel hat er da keine neuen mitgebracht. Ebenso finde ich eine Visitenkarte von einem Restaurant ungefähr 3h weg. Ich weiß dass er mit einem Freund dort war, aber die sind nur hin was holen und direkt wieder heim, meinte noch zu mir Sie stehen im Stau daher wird es spät. Aber scheinbar waren die ja essen :/ Ich will dass das Vertrauen wieder kommt. Was meint ihr dazu?

Antwort
von RuedigerKaarst, 54

Wenn Du kontrolliert und suchst bis Du was findest, wäre es wohl besser, wenn Du die Beziehung beendest.

Ich wäre sehr genervt, wenn meine Freundin so hinter mir her kontrolliert und sucht.
Dann solltest sie sich nicht wundern, denn für eine neue Wohnung würde man auch neue Möbel gebrauchen.

Wenn Du so kontrollierst, dann muss man anscheinend Ausreden haben, sogar wenn man noch kurz mit einem Freund was isst.

Und was sagt schon eine Quittung aus einem Möbelgeschäft aus?
Vielleicht war er ja auch mit seiner Mutter noch dort und sie haben was besorgt?

Du solltest Deinen Kontrollwahn in den Griff bekommen, ansonsten wirst Du wohl bald alleine da stehen.

Kommentar von Natascha9990 ,

Ich will es ja in den griff bekommen, nur wie! :(

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Wie man sowas in den Griff bekommt ist eine sehr gute Frage.
Aber Du stehst mit Sicherheit nicht alleine da.

Für so gut wie alles gibt es Selbsthilfegruppen, vielleicht ja auch für so etwas.
Eventuell wäre es auch eine Idee, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die Gründe zu erfahren und das Misstrauen abzubauen.

Antwort
von tanztrainer1, 54

Deine Schnüffelei finde ich jetzt schon übertrieben. Wenn er eine Visitenkarte hat, muss das ja noch lange nicht heißen, dass er dort etwas gegessen hat. Und in Möbelgeschäften gibt es ja auch alle möglichen anderen Sachen zu kaufen. Eventuell ist das sogar ein Geschenk für Dich!

Mich würde es auf die Dauer auch nerven, so kontrolliert zu werden.

Kommentar von Natascha9990 ,

Er bekommt das ja nicht mit dass ich so kontrolliere. Ich mach das immer nur für mich und Schluck das ganze dann runter :/

Aber auch so wie jetzt. Er ist auf einer Feier und ich glaub nicht dran :/

Kommentar von tanztrainer1 ,

Unterschätze den jetzt nicht. Also ich hab auch immer gemerkt, wenn mich jemand kontrollieren wollte. Und es hat mich dann meist sehr verletzt, wenn man mir dann weiß Gott was unterstellte! Das war dann einmal auch ein Grund für mich, eine Beziehung zu beenden!

Antwort
von Nitra2014, 62

Nachschnüffeln und kontrollieren ist immer schlecht. Du sabotierst die Beziehung damit und machst dich verrückt.

Rede mit ihm und versuch eine Basis für die Beziehung zu finden, wo ihr euch wieder vertrauen könnt. Wenn das nicht möglich ist, solltest du über Trennung nachdenken.

Kommentar von Natascha9990 ,

Geredet haben wir aber was genau kann man tun dass ich von jetzt auf nachher wieder vertraue? Bei jeder Kleinigkeit denk ich das schlimmste, wie jetzt mit den Kassenzettel.

Kommentar von Nitra2014 ,

Wenn das Vertrauen komplett weg ist und du es nicht wieder finden kannst, dann hilft nur Reden, Trennung oder Paartherapie.

Kommentar von Natascha9990 ,

Ich will ja vertrauen :(

Kommentar von Nitra2014 ,

Dann tu es.

Ich hab so ein ähnliches Dilemma bei meinen Eltern mitgekriegt. Meine Erzeugerin war so paranoid nach dem Ehebruch durch meinen Vater, dass sie unter anderem ein teures Navi zerstört hat nur weil dort ein paar automatisch eingespeicherte Hotels und Restaurants drin waren, die in jedem Navi drin sind.

Zum Schluss hat sie ihm eine Schüssel ins Gesicht gedonnert. Körperverletzung. Polizei.

Auch nach der Scheidung noch stalkt sie ihn, schreibt ständig SMS und Mails und hat etliche Gerichtsverhandlungen hinter sich. Jeweils ein anständiges Bußgeld. Eine Verfehlung noch und sie landet im Gefängnis.

Die Familie ist zerbrochen weil sie weder eine Trennung noch eine Therapie wollte. Mein Vater ist glücklich mit einer neuen Frau und sie kann ihn immer noch nicht loslassen, obwohl die Scheidung bald 3 Jahre her ist.

Willst du so enden? Nein? Dann mach ne Therapie!

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

manchmal kann man nicht mehr vertrauen!! :( ich kenne das auch wenn man gern möchte. ok bei mir ist es ein etwas anderes Thema aber hat auch mit vertrauen zu tun.

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

manchmal kann man nicht mehr vertrauen. :( auch wenn man möchte. kenn ich aber das bei mir ist ein anderes Thema aber hat auch mit vertrauen zu tun

Kommentar von Nitra2014 ,

Stimmt schon, aber nachschnüffeln machts nur schlimmer.

Antwort
von SerenaEvans, 53

Vertrauen gewinnst du damit nicht. Im Gegenteil. Du sabotierst die Beziehung, mit deiner Schnüffelei. Würde mein Partner das tun, würde ich mich augenblicklich trennen.

Kommentar von Natascha9990 ,

Was würdest du an meiner Stelle tun?

Antwort
von konstanze85, 31

Wann hörst du endlich auf so krankhaft zu kontrollieren, uns hier über 10 accounts mit immer derselben frage zuzuspamen, dich zu trennen und eine gute therapie zu beginnen?

Das ist doch nicht normal, was du hier abziehst

@kleinekatze

@kleinedame

@pusteblume

@natascha

@vanillein

@mausiilein

@blümchen

@schlumpfine

Ooh ja nun hast du eine visitenkarte und einen kassenbeleg gefunden. Wie furchtbar. 

Das treibst du echt so lange bis der über alle berge ist. Ein mann, der dich eh nicht liebt und am anfang eurer beziehung sogar noch schön mit seiner ex in den urlaub gefahren ist und auf flirtapps dates vereinbart.

Man man man....

Antwort
von eXquiisiTe, 47

Naja wie es scheint ist es berechtigt. Ich mein wenn er dich betrügt dann ist das nicht übertrieben

Kommentar von tanztrainer1 ,

Sie macht eher aus einer Mücke einen Elefanten!

Antwort
von Mich32ny, 25

Er kann ja auch  Möbel für seine  Mama gekauft haben.  Und mit dem  Essen ja nu warum soll er nicht  irgendwo  was essen  dürfen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community