Frage von silenceee, 123

Übertreibe ich (Beziehung/Liebe)?

Mein Freund hatte am Anfang der Beziehung sehr oft was zu meckern. Vor allem an meinem Aussehen. Er fande viele Frauen hübscher als mich ( unter anderem auch eine Freundin von mir) Ich bin eher der liebe, soziale & ruhige Typ. Er hingegen steht eher auf die durchgeknallten Mädels und ist ein totaler Anime & Zockersuchtii. Sein komplettes Leben besteht fast nur aus den Sachen. Ich kann da halt nie so gut mitreden :/ Ich versuche mich wirklich mit diesen Sachen zu beschäftigen, aber er langweilt sich aufgrund meiner Unerfahrenheit ziemlich schnell 😔 was mir irgendwie weh und vor allem leid tut :/ Als ich ihm heute sagte, dass ich mich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlen würde, da es einige Frauen gäbe, die ihm mit Sicherheit sowohl vom Optischen, als auch vom Wesen her, mehr gefallen würden, sagte er "ich verstehe dich 😔" Das klang für mich wie ne Bestätigung 😔 Findet ihr nicht auch ? :/ daraufhin war ich total verletzt und hab ihn halt zsm gestaucht, warum er mich überhaupt auserwählt hat, wenn ich eh nicht die beste wahl für ihn bin. Er darauf : nur weil ichs verstehe, heisst es nicht, dass ich dir recht gebe..ich beweise dir schon seit über einem Jahr das du einzige für mich bist..wieso glaubst du mir nicht :( das zeigt wieder einmal das dir meine worte schnurzegal sind.. Habe ich übertrieben ?😔

Antwort
von Katzenhai3, 47

Was findest du an diesem Typen gut ? In den Wind schießen, aber ganz schnell. Mit dem  wirst du nie glücklich !

Antwort
von BadBird98, 53

Er sagt dir seit Anfang der Beziehung, dass andere schöner sind, ihn besser verstehen, und er besser mit anderen zurecht kommt wie mit dir?! Mach die Augen auf und mach Schluss.... Soll er sich so eine suchen... Du hast was besseres verdient

Kommentar von BlackHawk93 ,

Dem schließ ich mich an, lass den Idioten sitzen, da draußen gibt es jemand besseres für dich, halte dich fern von solchen Leuten!

Antwort
von MiniPeini, 33

Hey,

Ich weiß nicht wie alt Du/ihr seit, allerdings hört sich das nicht so gut an. 

Ich hab selber eine Freundin und weiß das nicht immer alles glatt läuft aber der Typ, der ist echt nicht der richtige für dich! Ich würde nie sagen das irgendeine Freundin hübscher ist als Sie. Und wenn er es so meint dann sag ihm mal deine Meinung. Er soll begreifen das er ne tolle Freundin hat die Ihn liebt! Also entweder ist er ein A**** (sorry) oder er hat noch kein stück erfahrung mit Frauen 

Vielleicht redest du mal mit ihn darüber wenn ich mal unter vier Augen seit ;)

Pass auf dich auf (sorry für die Rechtschreibfehler aber ich will das jetzt nicht Kontrollieren, hast es bestimmt eilig :)    )

Lg

MiniPeini

Antwort
von GildaG, 12

Schieß den Typen in den Wind!?!?!?

Antwort
von minnimi2012, 77

Hm für mich wäre das auch so rüber gekommen als wen er kein Interesse mehr daran hätte .... setzt euch doch zusammen  und redet alles in Ruhe durch wie er sich die Zukunft mit dir vorstellt und du umgekehrt!  

Viel Glück dabei 

Antwort
von Ostsee1982, 31

das zeigt wieder einmal das dir meine worte schnurzegal sind..

Vielleicht sind es auch mittlerweile zu viele Worte. Wenn man am laufenden Bande Grundsatzdiskussionen führt dann macht das auch keinen Spaß mehr. Im Endeffekt liegt es aber an euch beiden. Er hat genauso wie du jederzeit die Möglichkeit die Beziehungen zu beenden anstatt, dass er sich passiv zurück lehnt und du Erwartungshaltungen hinterher jagst die nicht erfüllt werden.

Antwort
von BigBen38, 58

So...nach den ersten beiden Sätzen steig ich mal aus Deinem Post aus...

Ein Mann, der eine Frau liebt, der hält sie für die schönste Frau - und er hat sich in sie verliebt, weil sie perfekt für ihn ist...

Ein Kerl, der schon die ersten Tage/Wochen alles an seiner Freundin bemängelt - und ihre Freundin begehrenswert er findet, der liebt sie nicht.

Der braucht n Dach überm Kopf oder was zum Poppen weil er die "hübschere" nicht bekommt.....oder beides.

Antwort
von Goodnight, 41

Sorry ich verstehe nicht warum du mit dem zusammen bist.

Antwort
von vogerlsalat, 71

Komische Beziehung.

Du hast einen Freund der an dir herummeckert, du fühlst dich in der Beziehung nicht wohl, führst die Beziehung trotzdem weiter....irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.

Antwort
von konstanze85, 24

Kann es ein, dass Du übersensibel bist und ihn immer wieder mit derselben Frage nervst, in der Hoffnung, dass er irgendwann sagt, was Du hören willst? Oder was meint er sonst damit...

das zeigt wieder einmal das dir meine worte schnurzegal sind..

??

Und hat er am Anfang eurer Beziehung von ganz allein und ohne Dein Zutun gesagt, dass er xy hübscher findet? Oder hast Du ihn da mit Fragen gelöschert und aus seiner Antwort (so wie jetzt auch wieder) nur rausgelesen was Du negatives rasulesen willst?

Ich frage nicht, um Dir etwas zu unterstellen, sondern weil ich beim Lesen diesen Gedanken hatte und weil Du sein "Ich verstehe Dich" ja auch sofort negativ gedeutet hast und gleich an die Decke gingst.

Ich meine, es kann ja auch sein, dass er sein "Ich verstehe Dich" eher genervt meinte, weil Du vielleicht bei jedem Mädchen fragst, ob sie hübscher ist als Du oder Ähnliches oder immer Bestätigung willst.


Antwort
von Ninaax33, 43

Ich finde, der Satz von ihm zeigt nicht, dass ihm deine Worte egal sind! 

Er sagt, dass du die einzige für ihn bist (Dass er nur dich liebt)und er ist enttäuscht, dass du ihm nicht glaubst..

Aber wenn du nicht findest, dass du zu ihm passt warum bist du denn noch mit ihm zusammen? Ehrlich gesagt hört sich dein Text auch nicht so direkt verliebt an..(Du sagst, dass du komplett andere Interessen hast, dass er dich langweilt,..)

Allerdings find ichs schon ziemlich krass von ihm, dir am Anfang der Beziehung zu sagen, dass er so viele besser findet als dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten