Frage von Davee95, 45

Übertraining, 2er, 3er oder 4er Split?

Hallo,

Angaben zu mir: 183cm, 75kg, 13,5-14% KF, 21 Jahre, 2 Jahe Trainingserfahrung, Masseaufbau

Kraftwerte: Bankdrücken 1x 90kg

3er Split: Push/Pull/Beine

Mo: Push Di: Pull Mi: Pause Do: Beine Fr: Push Sa: Pause So: Pull usw....

Ich vermute das ich dadurch ins Übertraining kam.... habe die ersten 3 Wochen tolle Ergebnisse erzielt, anschließend konnte ich es gut halten und dann kam ne Downphase, die schon seid 3 Wochen an geht.. 3-4kg an der Bank verloren und überall um die 1-2kg....

Nun will ich den Plan wechseln.

Hatte davor nen 4er Split:

TE1: Brust/Bizeps TE2: Beine TE3: Rücken/Bauch TE4: Schulter/Nacken/Trizeps

kam damit super zu recht, aber ich war nicht ganz glücklick mit dem Plan, da ich nur 1x die Woche alles trainiere...

Die Frage ist nun ob ich nen 2er Split ausprobieren sollte?

Sprich:

TE1: Push /Montag TE2: Pull/ Dienstag Pause/Mittwoch Pause/Donnerstag und wieder von vorne, mit zwei Tagen Pause.

Push: Beinpresse 4x 10, Wadenheben 3x 20, Bankdrücken 3x 6-8, Fliegende am Kabelzug 4x 12-15, Military Press 3x 10, Dips 3x 10-12

Pull: Klimmzüge 3x 8-10, T-Rudern 3x 8-10, Latziehen vorne (eng) 3x 8-10, Rückenstrecker 3x 20, LH-Curls 3x 10, Bauch

TE1+2 Montag/Dienstag

und in der nächsten Einheit würde ich paar Übungen dann tauschen.

Push: Beinstrecker + Beuger 3x 10, Wadenheben 3x 20, Schrägbank 3x 10, enges Bankdrücken 2x 10-12, Military Press 3x 10, Kabelzug von unten 4x 12-15, Seil am Kabelzug 3x 10,

Pull: LH-Rudern stehend 3x 10, Rudern sitzend 3x 10, Latziehen vorne (eng) 3x 12-15, Rückenstrecker 3x 20, LH-Curls 3x 10, Bauch

Was meint ihr? oder ist das zu viel oder zu wenig? Beine in Kombination mit Brust/Schulter/Trizeps in Ordnung, oder eher nicht?

Und nicht vergessen mache Zwei Einheiten und dann zwei Tage Pause. :D

Vielen Dank schon mal !

Dave :)

Antwort
von lebenaufInsel, 17

Wie lange trainierst du schon?

Kommentar von Davee95 ,

wie oben geschrieben Ca. 2 Jahre :) habe mit 61kg Körpergewicht angefangen , und auf der Bank mit 25Kg :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community