Frage von FritzSH, 39

Übertragung von Musik per Media Player auf Micro SD von Android-Gerät?

Hallo! Folgendes Problem. Nachdem meine aktuelle Micro-SD nicht mehr funktioniert hat, hab ich ein altes Ersatzexemplar in mein Moto G3 gesteckt. Da war auch noch einiges an Musik drauf und es hat alles funktioniert, soweit so gut. Ich hab dann versucht meine Musiksammlung auf dem Handy upzudaten, indem ich mein Handy angeschlossen habe und per Media Player gewünschte CDs mit der SD-Karte synchronisiert habe. Hat auch angeblich funktioniert, nur kann ich keinen der neuen Titel in meiner Play Music Bibliothek auf dem Handy finden. Wenn ich über den Computer den Musikordner des Handys aufrufe, sind die neuen Lieder ebenso enthalten wie die alten. Manuelles aktualisieren von Play Music, aus- und einschalten oder entfernen und wieder einstecken der SD-Karte bringen auch nichts. Auch nachdem ich über den PC alle Titel gelöscht und erneut synchronisiert habe, finde ich sie auf meinem Handy nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann? Wäre sehr dankbar!

Antwort
von data2309, 25

auch nicht über den "explorer"?

Kommentar von FritzSH ,

Explorer? Als absoluter Laie kenn ich nur den Internet Explorer :/ Was genau meinst du?

Kommentar von data2309 ,

kann dir jetzt nicht genau sagen wie das beim Moto heißt. beim galaxy nennt sich das "eigene dateien" ist ähnlich dem Explorer bei Windows. mann kann alle Ordner sehen und deren Inhalte wenn man dann drauf klickt.

andere Möglichkeit über die music abspielapp die play listen neu erstellen.

Kommentar von FritzSH ,

Nen richtigen File Manager (sowas oder?) find ich beim Moto G3 nicht, allerdings kann ich über Einstellungen -> Speicher die Audiodateien einsehen. Auch hier sind alle alten Titel enthalten, die neu übertragenen allerdings nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community