Frage von Torrnado, 65

übertragene Videos von Handy auf PC werden als Fotos dargestellt - was tun?

Ich habe meine Daten vom Smartphone auf PC übertragen, das meiste davon sind ( kurze ) Videos. diese werden aber als Fotos ( jpg ) angezeigt ! :( ich bin verzweifelt ! bin dankbar für jede hilfreiche Antwort !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ostseemuschel, 35

Hallo,

 wahrscheinlich kann der PC das Format nicht abspielen? Bei mir ist es allerdings meist anders herum. Wenn ich vom PC Videos auf das Mobil sende, kann das Mobil meist nicht abspielen.

Ein Konverter kann Abhilfe schaffen.

Kommentar von Torrnado ,

Danke liebes Muschlchn ! :)

aba wie funzt das mit nem " Konverter " ? ich kenn mich da echt nicht so aus  :(

Kommentar von Ostseemuschel ,

Du suchst Dir einen im Netz, den Du kostenlos herunterladen kannst. Wenn das geschehen, gibst Du Dein "Video" ein und konvertierst das dann in das gewünschte Format. Da kann man nichts falsch machen....

Kommentar von XxFrauDoktorxX ,

Ich benutze als Konverter schon seit Jahren Format Factory und bin damit sehr zufrieden.

Kommentar von Ostseemuschel ,

Danke für den Stern!

Antwort
von TimmyEF, 38

ändere mal bei den Videos die Dateiendung von jpg auf mp4.

Kommentar von Torrnado ,

Vieles in der Datei wird ja auch als mp4 angezeigt, lässt sich aber nicht abspielen :(

Antwort
von oktopc, 29

was für ein Handy besitz du?

Kommentar von Torrnado ,

Sony Xperia T

Kommentar von oktopc ,

Ich kenne mich mit Sony leider nicht sehr gut aus daher kann ich dir nicht helfen. Geh am besten in den Laden wo du das Handy gekauft hast die sollten das wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community