Übertragen von Zeitungsfotos auf Zeichenpapier- Wie geht das?

2 Antworten

Mit einem Lösungsmittel für die Druckfarbe, z.B. Terpentinersatz = Testbenzin. Die Bilder werden allerdings durch das Verfahren seitenverkehrt.

Mit einem Lösungsmittel wie Pinselreiniger. Da das aber gesundheitsgefährdende Dämpfe produziert, muss für gute Belüftung gesorgt sein. Als Kind sollte man das gar nicht oder unter Aufsicht eines Erwachsenen tun.