Wie bekommt man die E-mails und die Mails aus dem Archiv vom alten Laptop auf den neuen Laptop. Bitte für Angfänger erklären. Vielen Dank

Kommt auf dein E-Mail-Programm an. Die meisten legen die Mails aber in einem Archivordner ab - den (bzw. den Inhalt) kannst du dann einfach rüberkopieren nachdem du das Programm auf dem neuen Rechner installiert hast.
Ich denke das du die gespeicherten email mit der funktion "weiterleiten"an dein neues laptop schicken kannst.

In Outlook gibt es unter "Datei" in der Taskleiste das Programm Exportieren. In T-Online gibt es ein Programm mit gleichem Namen. Du machst es uns hier aber einfacher, wenn Du sagt, aus welchem EMail-Programm Du die Daten exportieren möchtest. Aber in jedem EMail-Programm gibt es eine Möglichkeite die Daten zu exportieren. Kannst auch die Hotline des Providers fragen.

Bei Outlook musst du eine psd-Datei erzeugen. Diese kannst du dann auf den neuen Laptop kopieren und dort wieder importieren.
das ist die entwcheidende Frage...
gmx
Gmx ist kein Programm sondern ein Anbieter von e-Mail-Diensten. welches Prog. benutzt du auf deinem Rechner?
Arcor, ist die Antwort richtig? Werde ich versetzt?
Das müssen wir nun anders raus bekommen. Wie kommst Du an Deine E-Mails? Benutzt Du ein Programm wie Outlook-Express oder Thunderbird? Oder gehst Du ins Internet und siehst dort nach Deinen E-Mails? Bist Du bei Arcor?
Also, doch Versetzung gefährdet!!! Neuer Versuch: ich klicke auf Internet Explorer, dann geht Arcor auf, dann im Browser gmx anklicken, dann kommen die Mails, oh..aber danke für Deine Geduld
Wenn ich da "oh.." richtig interpretiere, hat es sich wohl erledigt, oder?
Nein, gar nicht ist erledigt. Ich habe nur auf Deine Frage versucht (richtig?) zu antworten
Du machst es mit Deinem neuen Laptop genau so wie vorher auch. Deine Mails liegen noch bei GMX auf dem Server. Musst ggf. Deine Zugangsdaten und Passwort neu eingeben.
Hallo isender, viel Wirbel habe ich gemacht, dumm von mir. Jetzt habe ich meinen neuen Laptop eingeschaltet, alles war da, automatisch. Mail und Passwort, wie du gesagt hast. Vielen Dank
Versetzt!