Wenn man in Menschenmassen ist und die Erreger in der Luft rumfliegen und man sie einatmet nützt doch das Händewaschen auch nichts?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

durch Tröpfcheninfektionen, sprich niesen etc. aber auch durch handschütteln, falls sich jemand die nase an der hand abgeputzt hat ;)

Durch die Faust auf der Nase, wenn nicht bald à Ruh ist
aaaaaaaaaaaaahhhhhh
beeeeeh
iLikeThisxX am 6. November 2009 20:03 ceeeeeeeeeeehh
OINK OINK OINK OINK OINK OINK OINK
das ist schon die dritte schweinegrippe frage in 2 minuten
Weil die anderen immer darüber Fragen stellen wollte ich auch mal eine Stellen. Und hat noch keiner gestellt.

Allgemein durch die Bakterien..
Quatsch. Das es Grippe-VIREN sind und keine Bakterien solltest du auch schon mitbekommen haben.
iLikeThisxX am 7. November 2009 11:59 ah, ja mein ich doch, hehe :-D

http://www.gutefrage.net/frage/wie-uebertraegt-sich-die-schweinegrippe
Mittlerweile ist das Thema durchgekaut und nervt tierisch. In Google, im Videotext und in Zeitungen, beim Arzt und Gesundheitsamt sind genügend Informationen darüber.
Die Schweinegrippe nervt Dich?! DH!!!
David4711 am 6. November 2009 20:11 Die Schweinegrippe ist ein ernstes Thema, keine Frage, aber die ständigen Fragen darüber nerven doch schon fast jeden hier.
Das Thema wird in den Nachrichten ständig behandelt, das nervt auf Dauer schon, mich auch etwas.
Natürlich kannst du dich über Tröpfchen anstecken.

Der Erreger überträgt sich auch durch`s Händeschütteln etc.., darum solltest du dir oft die Hände waschen, immer wenn du unterwegs warst, als erstes zu Hause gleich die Hände waschen .
Der Erreger überträgt sich... (nicht "oder") sondern durch Einatmen "und" über die Hände. Achte mal, was du den ganzen angreifst und wie oft du mit den Händen ins Gesicht greifst und so alles übertragen kannst. Am meisten Keime bleiben auf der Handy- und PC-Tastatur. Die reinigt nie jemand!