Frage von wazzp, 33

Überträgt die ICloud (Apple) sobald man Apple Geräte mit dem selben Konto anmeldet Spiele etc.?

Ich habe ein IPhone und überlege mir ein IPad zu kaufen aber ich frage mich ob meine gekauften Spiele (Bilder usw.) aufs IPad übertragbar sind das ich sie nicht doppelt kaufen muss.

Danke im voraus :)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 21

So wie tsSupport gesagt hat. Du kannst sogar einstellen, dass deine Apps automatisch auf alle Geräte geladen werden, sobald du eine App lädst. Dabei musst du aber beachten, dass reine iPad Apps selbstverständlich nicht auf dem iPhone geladen werden können. Andersherum schon und die Universellen sowieso.

Antwort
von XXXNameXXX, 11

Die ganzen app käufe sind auf deiner apple id gespeichert und du kannst sie am ipad einfach herunterladen

Antwort
von tsSupport, 18

Hallo,

ja, du kannst mehrere Geräte mit einer Apple-ID verwenden. Neu kaufen musst du nichts.

Lediglich der Spielfortschritt von Offline-Games kann logischerweise nicht übertragen werden.

LG

Kommentar von BenzFan96 ,

Lediglich der Spielfortschritt von Offline-Games kann logischerweise nicht übertragen werden.

Sogar das ist möglich, wenn man anstelle das iPad ganz neu einzurichten dieses aus einem iCloud-Backup des iPhones wiederherstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community