Frage von reiswaffelbusch, 85

Überträgt der reine kontakt mit dem Penis HIV?

Hallöchen! Wenn das Mädchen den Penis in die Hand nimmt ohne das er ein Kondom trägt wie hoch ist die Infektionschance von HIV?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Aidshilfe, Business, 85

In dem Fall ist das "Infektionsrisiko" 0,0 %. HIV ist ein Virus, das relativ schwer übertragbar ist. Wenn Du Dich mal grundsätzlich schlau machen willst, schau mal hier: http://www.aidshilfe.de/de/sich-schuetzen/hiv/aids/uebertragung

Antwort
von AcerKunde, 84

Solange sie nicht mit infiziertem Blut oder samenflüssigkeit in Berührung kommt ist alles in Ordnung.

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 62

HIV gelangt nicht durch die intakte haut. Also besteht KEINE Gefahr, nur weil sie den Penis in die Hand nimmt. Das geht nur, wenn Sperma oder Blut  in den körper der Frau gelangt. 

Gruß

eure Maxie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten