Übertisch Gerät ersetzen durch Untertisch Gerät o.ä.? Geht das?

2 Antworten

je nachdem wie die wasserrohre laufen, musst du sie verlängern/kürzen um unter die spüle zu kommen. danach muss das selbe mit der stromleitung gemacht werden. anschließend das untertischgerät anschließen und fertig...

So einfach? Gibt es da keine Probleme mit Druck oder ähnlichem?

@dropdatabase23

Was soll es da für Probleme geben? Ein Druckboiler muss natürlich gegen einen Druckboiler ausgetauscht werden und ein Überlaufboiler gegen einen Überlaufboiler. Sonst kann man keinen Fehler machen.

Der Wasseranschluß und der Elektroanschluß muß unter die Spüle gezogen werden. Dann brauchst du einen Niederdruck-Warmwasserspeicher und eine Niederdruckarmatur. Warmwasserspeicher sollte 10 Liter Inhalt haben. 5 Liter geht auch, aber 10 Liter sind besser. Natürlich wäre das mit Stemmarbeiten verbunden. Sollte eine Wasserleitung unter der Spüle entlanggehen, könnte man auch diese benutzen. Bitte beachte auch, das du den vorhandenen Übertisch-Warmwasserspeicher nicht einfach nach unten setzen kannst, sondern du brauchst ein Untertischgerät. Noch Fragen ? Ich helfe gerne.