Frage von Perle49, 31

Überteuerte Handyrechnung?

Hallo User, ich habe gerade meine Handyrechnung von 02 bekommen, richtig hoch im Gegensatz was ich sonst bezahle. Habe mir den Einzelverbindungsnachweis angeschaut und gesehen, dass sich ein Spiel installiert hat, was mich jedes Mal 4,99 € kostet. Was muss ich jetzt tun, um diesen Spuk ganz schnell ein Ende zu machen. Vielen Dabk für eure Hilfe Perle 49

Antwort
von RuedigerKaarst, 18

Hallo,
Du bist wohl beim surfen mit dem Smartphone in eine Abofalle gestolpert.

Melde dich umgehend bei Deinem Netzanbieter und beschwere dich.
Oft wird das Geld aus Kulanz gutgeschrieben.

Zudem solltest Du formlos die Einrichtung der Drittanbietersperre beauftragen.
Der Netzanbieter ist gesetzlich verpflichtet die Einrichtung der Drittanbietersperre kostenlos durchzuführen.

Die Drittanbietersperre bewirkt, dass beim surfen die Rufnummer nicht übermittelt wird und somit nicht ungewollt Abos abgeschlossen werden können.

www.drittanbietersperre.com

Kommentar von Perle49 ,

Hallo und vielen Dank für deine Antwort und für den Link, genauso mache ich es gleich.

LG Perle 49

Antwort
von newcomer, 22

beim Anbieter dieses Spieles im Internet raus suchen wie du dort schnellstens das Spiel kündigen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten