Frage von nils1809, 55

Übertaktung von Grafikkarten?

Hallo, Ich besitze die MSI GF gtx 960 4g Gaming. Ich möchte diese nun leicht übertakten. Wie hoch sollte man ungefähr gehen, sodass ich die Spannung nicht erhöhen muss und das der Grafikkarte kein Schaden zugefügt wird?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von InternetNoob, 37

Ich hab die selbe. Ich hab die RPM der Lüfter etwas erhöht und 140MHz hinzugefügt. Alles darüber hängt mit der Spannung zusammen oder könnte die Karte beschädigen.

Kommentar von nils1809 ,

Kannst du mal einen Screenshot hochladen, wie deine Einstellungen sind?

Kommentar von InternetNoob ,

Ich hab es über mein UEFI gemacht, da kann man keine screens machen. xD

Kommentar von nils1809 ,

Also nochmal zum mitschreiben: du hast den Core Clock um 140 MHz erhöht und die Lüfter schneller drehen lassen? Und Memory Clock etc auf +-0?Ich lad nochmal ein Bild von meinen jetzigen Einstellungen hoch.

Kommentar von InternetNoob ,

Ich sag mal so. Immer in kleinen Schritten übertakten. Wenn es zu viel war, hast du einfach einen schwarzen Bildschirm, dein Pc rebootet und setzt die Einstellungen auf Standart zurück. Also kannst du kaum was falsch machen, wenn du den Core Clock oder Memory Clock veränderst.

Antwort
von Blobeye, 16

Immer in kleinen Schritten den Takt erhöhen, in Furmark auf Temps und Grafikfehler achten, wenn alles ok wieder Takt etwas erhöhen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community