Frage von stefanIhl, 18

Übertakten von Prozessor?

Wie kann ich einen Prozessor genau übertakten? In meinem PC ist ein Intel Core i5 6600k verbaut. Brauche ich da Werkzeug oder wird das Software technisch abgewickelt? Und wie viel bringt mir das aktuell bei Spielen wie Dark Souls3 ,The witcher 3 oder GTA5 ?

Antwort
von Fundefs, 12

Du kannst deinen Prozessor im Bios übertackten und das ist ziemlich einfach (guck dir einfach ein Youtube Tutorial an)

Guck dir am besten jedoch vorher an, wie hoch dir CPU auslastung ist, wenn du Spiele spielst (kannst du im Taskmanager machen). Solange diese nicht hoch ist, würde dir das übertackten eh nichts bringen.

Kommentar von stefanIhl ,

Aktuell ist diese nicht sehr hoch, aber ich wollte nur mal vorsorgen falls das mal der Fall sein sollte (=

Kommentar von Fundefs ,

Übertackte auch NUR wenn du einen guten Kühler hast (also nicht den mit dem CPU mitgelieferten) und es wirklich nötig ist..

Übertackten macht den Prozessor nähmlich auf lange Zeit schneller kaputt. (mei guter Kühlung wird der CPU jedoch schneller out of date sein als kaput zu gehen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community