Frage von NightLayer, 70

Übertakten bei dem Pc?

Dieser Pc ist ja gut zum übertakten oder?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ich muss nicht übertakten da ich angst habe das da irgendwas passiert,was kann da so passieren?

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Ein "OC" zB beim Prozessor oder der Grafikkarte steht für Over Clockimg (Übertakten).
Übertakten bringt mehr Leistung, verkürzt aber die Lebensdauer.
Ich würde den Pc einfach mal nehmen, er ist Mittelmäßig bis gut, und mal testen wies läuft, wenns dir dann an Leistung nicht reicht kannste ja nochmal über Übertskten nachdenken

Kommentar von NightLayer ,

Thx für deine Antwort :) Mache ich und was ist an ihm nicht so gut? :D und ist der kühler gut genug?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Naja kommt drauf an was du machen willst. Zum zocken nen i7 und ne GTX 970 oder besser

Kommentar von NightLayer ,

will zocken aber nicht die 970 da die massive speicherprobleme hat :D und die leistung vom i7 wird doch sowieso nicht ganz ausgenutzt

Kommentar von LiemaeuLP ,

Naja, also wenn du wirklich aktuelle games auf guten einstellungen spielen willst, wird ein i7 schon notwendig sein.
Mit der GTX 970 vs R9 ist dann immer ein streitfall zw. Amd und Nvidia anhängern.
Muss aber sagen amd ist halt einfach viel schlechter gemacht (sieht werte technisch gut aus, ist aber schlecht)

Antwort
von Sasch93, 50

Passt soweit, allerdings hast du einen CPU Kühler vergessen mit dem Boxed Kühler wirst du beim übertakten nicht weit kommen

Kommentar von NightLayer ,

soll ich den boxed rausmachen und einen neuen rein? aber welchen (pls nicht zu teuer)

Kommentar von Shalidor ,

Die Skylake-Prozessoren haben gar keine Boxed-Kühler mehr dabei. Zumindest die k-Variante nicht mehr.

Kommentar von NightLayer ,

also kühler drin lassen weil die gut sind?

Antwort
von Shalidor, 24

CPU-Kühler fehlt. Bei den Skylake-Prozessoren sind keine Boxed-Kühler mehr dabei. Ich kann den Dark Rock 3 sehr empfehlen. Der ist aber schon ne Nummer teurer. Übertakten kannst du den PC sehr gut. Passieren kann da eigentlich nicht wirklich viel. Wenn du was falsch machst, kann man das wieder rückgängig machen. Ist ja nur Software. Wenn du dich an online-Anleitungen hältst, wird das schon.

Kommentar von NightLayer ,

Habe doch den cooler master und den alpenföhn drin ist der nicht gut?oder sind das keine kühler

Kommentar von Shalidor ,

Ah doch. Habs nur übersehen. Passt also alles.

Kommentar von NightLayer ,

okay also kühler sind gut? :D

Kommentar von Shalidor ,

Ich persönlich würde für 62€ den Dark Rock 3 nehmen aber das ist Geschmackssache.

Kommentar von NightLayer ,

habe ich eigentlich 1 oder 2 kühler drin? und soll ich dann beide/den kühler raus machen und den dark rock 3 reinmachen?

Kommentar von Shalidor ,

Du hast nur den einen drinnen. Der Dark Rock 3 ist halt leiser.

Kommentar von NightLayer ,

und wieivel besser ist der dark rock? und welcher ist der kühler? xD

Kommentar von Shalidor ,

Du willst ernsthaft einen kompletten PC zusammenbauen wenn du nicht mal weist, was nen Kühler ist? Sorry, aber du solltest das lieber jemanden machen lassen, der Ahnung davon hat.

Kommentar von NightLayer ,

ich meine welches teil....

Kommentar von Shalidor ,

Der EKL Alpenföhn... -_-

Kommentar von NightLayer ,

ok...ich bestelle den pc einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten