Frage von TheBoon90, 69

Überstundenvergütung Wach und Sicherheitsgewerbe 228 Stunden?

Im MTV für das Wach u.- Sicherheitsgewerbe ist ja beschrieben das die Regelarbeitszeit zum 01.01.2016 mit max. 228 Stunden ausgelegt werden kann. Nun ist meine frage wie es sich verhält wenn man über die 228 Stunden gelangt, gibt es dann ab der 229 Stunde Zuschläge bzw eine extra Vergütung? Weder im Endgeldtarifvertrag Berlin Brandenburg noch im MTV bin ich fündig geworden. Vielleicht hat ja da jemand Erfahrung mit gemacht oder das Wissen um mir bei meiner Frage zu helfen.Vielen dank schon einmal.

Antwort
von Tim86berlin, 52

Hast du einen Betriebsrat in deiner Nähe? Alternativ meld dich mal bei der Gewerkschaft, da bekommst du eine kostenlose und qualifizierte Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten