Frage von kraftwerk1155, 21

Überstunden machen, obwohl nicht im Vertrag?

Ich habe heute wie fast jeden Tag nach der Arbeit Feierabend gemacht und bin nach meinen 8 h laut Vertrag gegangen. Ein anderer Kollege, welcher in einem ganz anderen Tätigkeitsbereich ist meint frech zu mir, warum ich keine überstunden mache. darauf habe ich mit einem lächeln geantwortet, das ich meine 8 h hinter mir habe und das das auch so in meinem Vertrag steht. Der Kollege meinte dann das ich dann nicht weit kommen werde in dieser Firma, da ich nicht länger bleibe. Was denkt ihr darüber, warum verhält sich der kollege so? Wenn mehr zu tun ist bleibe ich auch mal länger.

Antwort
von 19Alina86, 7

Im Prinzip hat er Recht - Wer weit kommen will, muss viel Leisten. Am besten Gratis...So sind viele Chefs nun einmal. Es gibt gesetzliche Regelungen Überstunden betreffend. Diese hier aufzulisten wäre wohl ein großer Aufwand - einfach mal googlen. 

Antwort
von 716167, 11

Du musst sonntags arbeiten???

Kommentar von kraftwerk1155 ,

nein das war vom freitag, habe es erst heute veröffentlicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community