Frage von TkowMokoena, 53

Überstunden abfeiern oder nicht?

Also mein Betrieb schliesst zum 30.4, habe meine Kündigung zum 31.3 bekommen. Habe jetzt noch 100 Überstunden und 5 Tage Urlaub. Meine Frage ist kann ich meine Überstunden jetzt abfeiern oder wenn mein Betrieb sagt nein, wir zahlen sie am ende aus, es so hinnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 41

man frage den Chef. wenn er betrieblich deine Anwesenheit fordert, so muss ausbezahlt werden. 

Antwort
von R0BER7, 33

Die Art der Entlohnung von Überstunden hängt ganz davon ab, was Arbeitgeber und Arbeitnehmer zuvor vertraglich vereinbart haben.

Antwort
von ErnaDieGrosse, 25

Kommt auf deinen Vertrag an aber wahrscheinlich musst du es so hinnehmen.

Antwort
von Lumpazi77, 31

Das musst Du dann so hinnehmen