Frage von EtBap, 14

überspielt und man mit neuem Windows automatisch das alte?

Habe mir ein Notebook (Ausstellungsstück) gekauft. Hier sind Windows und einige andere Programme schon installiert. Würde gerne eine Studentenversion installieren und das was drauf ist alles löschen bzw formatieren. Passiert das automatisch , wenn ich die neue Version installiere, oder wie geht man hier vor. Schließlich habe ich keine cd dafür. Lieben Gruß

Antwort
von delltapix, 14
  1. Du startest von der CD
  2. dann formatierst du die Festplatte
  3. Dann startest du neu
  4. gehst auf die Festplatte und drückst auf "NEU" und erstellst sie neu aber nicht 100% sondern mach eine Partition mit 15 GB für Windows und Betriebsprogramme und den Rest für alles andere (Spiele, Musik, Filme das was man halt so privat braucht)

Damit, wenn du Windows neu installierst, nicht alles weg ist. 

MFG

Kommentar von EtBap ,

Ich habe leider keine cd, sondern lediglich das vorinstallierte Betriebssystem 

Kommentar von delltapix ,

Hmm.

Du kannst dir ein Windows 7 boot aus dem internet ziehen kostenlos von Microsoft. Musst nur wissen was du für eine Version hast, also Home premium, professionell und 32/64 bit. Dann kannst du dir die CD brennen und dann davon installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten