gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Überspannungsschaden am PC durch Blitzschlag in normaler Hausratversicherung mitversichert?

gefragt von kathrinali am 29.09.2009 um 23:23 Uhr

Ist ein Überspannungsschaden an elektronischen Geräten wie z.B. einem PC, verursacht durch Blitzschlag, in einer normalen Hausratversicherung mitversichert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 40.388 Gewitter x 318 Hausratversicherung x 232 Unwetter x 66 Blitzschlag x 27 elektronische Geräte x 6 Überspannungsschaden x 1

anonym
beantwortet von Gamedia am 30. September 2009 00:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Kathrin,

gehe folgendermaßen vor:

schaue in deiner Hausrat-Police nach,welche Schäden abgedeckt werden.

Solltest du deinen Versicherungsvertrag nicht zur Hand haben,rufe einfach deine Versicherung an,da kann man dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Es ist fast unmöglich,dir hier eine klare Aussage zu machen,da es darauf ankommt,welchen Vertrag , und wie lange du diesen schon hast.

Ältere Verträge hatten diese Klausel schon in der Grundversion mit drin,bei neueren Verträgen muss man dafür extra bezahlen,wenn man solche Schäden durch Blitz-Überspannung abgesichert haben will.

Viel Erfolg verbraucherberater-portal.de

anonym
beantwortet von moenchen06 am 29. September 2009 23:24
1x

Ja, die Versicherung prüft, ob es in der Gegend ein Gewitter gab...ich hatte es mit meinem Fernseher.Versicherung hat gezahlt.

anonym
beantwortet von mig112 am 29. September 2009 23:24
1x

In einer normalen GUTEN Police schon - sogar mehr als die übliche Begrenzung auf 5% der Versicherungssumme.

anonym
beantwortet von Reanne am 29. September 2009 23:27
0x

nein, nur wenn Du das extra mitversichert hast.

anonym
beantwortet von Enrico777 am 29. September 2009 23:23
0x

Basistarife oder Standardtarife versichern solche Überspannungsschäden an elektronischen Geräten durch Blitzschlag in den meisten Fällen nicht mit. Dafür benötigt man schon Premium- bzw. Komforttarife.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was tun wenn man in ein Gewitter kommt?

Hausratversicherung bei Auszug mitnehmen?

Haustiere und Hausratversicherung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.