Frage von LunaViolet, 36

Übersinnliches-/natürliches?

Lässt sich diese Welt ausschließlich rational erklären oder gibt es sowas wie Übernatürliches und Übersinnliches? Oft Träume ich von Dingen, die später passieren oder wenn ich an irgendwelche Menschen denke, mit denen ich Jahre nichts zu tun hatte, kommen sie plötzlich wieder in mein Leben zurück. Auch wenn ich mir weh tue, denke ich, dass das irgendein Zeichen sein soll.

Antwort
von lillian92, 17

In der heutigen Welt lässt sich tatsächlich vieles rational erklären, aber es gibt immer noch Dinge, die der Menschheit und den besten Wissenschaftlern Rätsel aufgeben – angefangen bei offensichtlichen Dingen wie seltsamen Krankheiten und genetische Defekte, aber auch Naturphänomene, so manche Wunderheilung und Co.

Also warum denn nicht? Ich sage es mal so: Solange du dem Glauben daran, etwas abgewinnen kannst, ist das doch gut, oder? Warum solltest du dann nicht daran glauben bzw es in deiner Realität existieren?

Für meine Begriffe gibt es tatsächlich Übernatürliches – denn es gibt immer etwas, dass sich dem menschlichen Verstand entzieht. Außerdem mag ich den Gedanken, dass der Mensch nicht alles kontrollieren kann. Manche nennen es Karma, manche Schicksal, manche Gott und andere wieder Zufall. Aber für mich ist klar, dass es da draußen etwas gibt, dass sich meinem Erklärungsvermögen entzieht, auch wenn ich diesem Etwas keine besondere Form zuschreibe.

Kommentar von LunaViolet ,

Danke für die tolle Antwort. :)

Antwort
von Nick2212, 17

Ich persönlich habe es sehr oft, dass ich von Dingen träumen die in der Zukunft passieren. So wusste ich so gut wie jede Aufgabe meiner Mathe Abschlussprüfung. Ich versuche es zu ignorieren, denn das mit der Prüfung hat mir schon etwas Angst gemacht. Manchmal habe ich das Gefühl, auf Dinge Einfluss zuhaben.

Kommentar von LunaViolet ,

Ich kann das so gut nachvollziehen..ich frage mich nur woher das kommt, das kann doch nicht einfach Zufall sein..

Antwort
von lewei90, 23

Es gibt auf dieser Welt und im Universum einige Dinge, die wir (noch) nicht erklären können. Manche Menschen erleben sowas, andere nie. Ich persönlich glaube, dass es sowas geben kann. In meiner Familie (mütterlicherseits) konnten einige spüren/sehen/wissen, dass jemand, der ihnen nahe stand verstorben war. Meist waren es Visionen und einmal eine Eule, die die Todesnachricht überbrachte.

Kommentar von LunaViolet ,

Das ist interessant..

Kommentar von lewei90 ,

Naja, wie man es nimmt. Die Eule habe ich selber gesehen sie saß in der Nacht im Garten. Meine Eltern hatte mich extra geweckt, weil das selten ist. Normal fliegen die ja weg, sind eher scheu. Aber diese sass da und schaute uns minutenlang an, direkt in die Augen. Am nächsten morgen erfuhren wir, dass meine Tante in der Nacht quasi gestorben war. Sie war schwer krank und lag im Krankenhaus im Sterben. Sie wurde aber reanimiert und starb dann einige Tage später.

Eine andere Sache ist, dass eine Vorfahrin meiner Mutter einen Mann hatte, der zur See fuhr. Eines nachts sass sie in der Wohnung, er war auf See. Plötzlich stand er in der Tür und sah sie nur an, er war nass und Wasser tropfte an ihm runter. Er sagte nichts. Dann war er verschwunden, aber an der Stelle war eine Pfütze. Später erfuhr man, dass das Schiff in der Nacht untergegangen war und alle ertrunken waren.

Kommentar von LunaViolet ,

Genau solche Dinge können nicht aus Zufall passieren und ich würde so gerne wissen was dahinter steckt, auch, wenn es wahrscheinlich für den Menschen unverständlich ist

Antwort
von GreenRoXx, 19

Wenn wir alle Variablen dieser Welt wüssten, könnten wir auch alles rational erklären. Damnach könnten wir auch in die Zukunft schauen und in die Vergangenheit. Da wir diese Variablen aber nicht kennen, und auch nie 100% kennen werden, können wir auch nichts rationales zu unserer Welt(-ansicht) sagen.
Es kann sich bei Zufällen um alles Mögliche handeln, ausschließen will ich nichts. Allerdings stecke ich persönlich mehr Vertrauen in unsere heutige Wissenschaft als in Spirituelles. Wobei ein spiritueller Gedanke von Zeit zu Zeit sehr erfrischend sein kann.

Antwort
von Memo2000plus, 18

Das kann dir niemand sicher sagen.

Es gibt eine Menge Dinge die wir nicht wissen, die wir nicht verstehen usw.

Ob es "greifbare" übersinnliche Dinge, wie Du anführst, gibt bleibt eine Frage des daran Glauben oder eben nicht.

Antwort
von Sanador, 10

Nach dem Tod meiner Mutter blieb ich mit dem Gefühl zurück, nicht alles ausgesprochen zu haben was ich mir immer gewünscht habe. Unser Verhältnis war teilweise sehr gespannt, ohne jetzt jemanden dafür zu beschuldigen. Diese Situation hat mich sehr belastet und letztendlich habe ich, auf Anrat einer Freundin, jemanden gesucht der Jenseitskontakte erstellen konnte. Ich fand dies  unter http://www.astro-check.com   Es war tatsächlich so als würde sie mit mir sprechen. Gesehen habe ich sie aber nicht. Nach diesem Ereignis ging es mir etwas besser. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich vor dem Bild meiner Mutter das an der Wand im Hausflur zusammen mit anderen Familienfotos hängt, stehen bleibe und mit ihr rede

Antwort
von Darklin, 3

Hör auf das was dein kopf dir sagt. du träumst und einige deiner träume werden wahr kannst du das rational erklären ? xD ich beschäftige mich solang ich zurück denken kann und bin damit immer gut gefahren ich habe viele merkwürdige sachen gesehn und andere sachen ausprobiert die sich dann als totaler schwachsinn entpuppt haben ( und das öfter als mir lieb ist xD) glaube woran du glauben möchtest dazu hast du die freiheit mfg Darklin 

Antwort
von Rotrunner2, 14

Es gibt weitaus mehr zwischen Himmel und Erde als das alles rational erklärt werden könnte. Ein sehr interessantes Buch dazu ist "Hyperwelten" sollte man gelesen haben.

Antwort
von BelieveME, 14

Warum schliessen sich beide Dinge aus

Kommentar von BelieveME ,

es kann "übernatürlich" sein und trozdem erklärbar

Kommentar von LunaViolet ,

wenn ich alles rational erklären könnte, kann es nichts übersinnliches sein..diese dinge schließen sich meiner meinung nach aus..trd. denke ich, dass es dinge gibt, die wir nicht rational erklären können und das sind diese übersinnlichen dinge die ich meine

Kommentar von BelieveME ,

Noch nicht rational erklärbar vielleicht später

Kommentar von BelieveME ,

Wir währen selber übernatürlich könnten wir alles erklären

Kommentar von menz84 ,

Don't Believe HIM !

Kommentar von BelieveME ,

Pssssssssst

Kommentar von LunaViolet ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community