gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Übersinnliches Erlebniss, tiefe Verbundenheit oder...?

gefragt von katricekatrice am 21.10.2007 um 20:02 Uhr

Ich bin 29. Zwischen 16 und 22 hatte ich eine sehr gute Freundin mit der ich viele Höhen und Tiefen durchlebte. Getrennt wurde unsere Freundschaft damals durch ihre Drogensucht. Sie hatte sich danach wieder gefangen, aber Kontakt hatten wir nicht mehr. Gestern, also 7 Jahre nach allem, ist sie gestorben - Hirnschlag. Vielmehr wurden ihr nach 3 Tagen die Geräte abgestellt. In dem Moment als sie starb bekam ich keine Luft (ich wußte zu diesem Zeitpunkt nicht wie es um sie steht), ich hatte das Gefühl mir sitzt jemand auf der Brust und drückt mir die Kehle zu. Jetzt weiß ich, dass es eben genau zum Todeszeitpunkt war. Ich weiß nicht wie ich das einordnen soll, hattet ihr schonmal so ein Erlebn

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Menschen x 3.906 Tod x 1.533 Übersinnliches x 39 Telepathie x 21

Qetan
beantwortet von Qetan am 21. Oktober 2007 21:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kenne solche Dinge auch. Wenn ich 3 Nächte hintereinander von einem Menschen aus meiner Familie oder aus dem Bekanntenkreis träume, weiß ich, dass er am dritten Tag tot ist. Das ist irgendwie ein blödes Gefühl.

smile
beantwortet von smile am 21. Oktober 2007 20:44
1x

Mit deiner Freundin warst du eng verbunden. Sicher bist du noch dazu besonders sensibel und spürst einfach solche Dinge. Logisch erklären kann man das nicht. Zwischen manchen Menschen gibt es eine tiefe Verbundenheit. Ich nenne das Seelenverwandtschaft. So geht es mir mit meinem besten Freund. Das ist etwas, was mich schon damals, als ich meinen besten Freund kennengelernt habe, total verblüfft hat. Wenn ich ihm in die Augen sehe, spüre ich, wie aus zwei Seelen eine wird. Wir kennen einander besser, als uns selbst. Auch andere Leute empfinden das so. Auf einer Party hatten wir mal beide einen Pullover mit dem gleichen Tribal-Zeichen drauf an. Natürlich haben sich alle darüber lustig gemacht. Ich hab' gesagt, dass das nicht abgesprochen, sondern Zufall war. Da meinte sein Kumpel, dass man das zwischen uns nicht Z u f a l l , sondern I n t u i t i o n nennt. Besser hätte man das nicht sagen können. Wir begegnen uns auch ab und zu auf dem Arbeitsweg (sind beide mit dem Auto unterwegs). Er fährt von A nach B und ich von B nach A. Kurz, bevor wir uns begegnen, habe ich ein komisches Gefühl, das mich auf die Nummernschilder der entgegenkommenden Autos achten lässt. Eine zeitlang ist mir immer ein bestimmtes Auto aufgefallen, das eigentlich nicht besonders auffällig war. Ich kannte es auch nicht. Aber ich habe mir das Nummernschild gemerkt. Irgendwann habe ich genau dieses Auto vor seinem Haus stehen sehen. Es war das Auto von seinem Vater, die beiden hatten das Auto getauscht. Er hat auch schon mal in einem Baufahrzeug gesessen und ich hab's gemerkt. Wenn es ihm schlecht geht, habe ich ein komisches Gefühl: undefinierbar, ich bin da richtig unruhig - rufe dann an oder schreibe eine sms. Wenn es mir schlecht geht, brauche ich auch nicht lange auf einen Anruf von ihm warten. Manchmal brauchen wir uns auch nur anzusehen und erkennen, was der andere denkt. Absurd finde ich das schon, ich kriege Gänsehaut, wenn ich darüber nachdenke.

Kommentar von Simple_avatar2smallkatrice am 21. Oktober 2007 21:35

Hmm.. jetzt hast du mir irgendwie das Gefühl gegeben, dass ich meinen Seelenverwandten verloren habe...

Kommentar von 3ddaeb82fbba964fb3461d4e4f1342ebsmallsmile am 24. Oktober 2007 16:32

Was heißt denn hier verloren... Wer sagt denn, dass der Kontakt abbrechen muss, wenn jemand stirbt. Wenn du das wahrnehmen konntest, was du in deiner Frage schreibst, bist du ziemlich sensibel und empfänglich für solche Dinge. Vielleicht kommen auch jetzt noch Signale an.

holodeck
beantwortet von holodeck am 21. Oktober 2007 20:19
1x

Ja, das kann durchaus sein. Es muß dich nicht beunruhigen, du hast schlichtweg ein sehr gutes Gespür über Raum und Zeit hinweg. Wenn du derart sensibel bist, wird dir das zukünftig sogar noch des Öfteren passieren.

Mir passierte vor vielen Jahren etwas Ähnliches. Am hellichten Tage hatte ich plötzlich das Gefühl, mir würde ab Hals abwärts mit einem Schlag alles Leben entweichen und ich muß - nach Aussagen völlig erschrockener Zeugen - urplötzlich leichenfahl ausgesehen haben. Weil ich mich zu diesem Zeitpunkt topfit fühlte, ausgeschlafen war und dergleichen, wußte ich dieses Erlebnis zunächst überhaupt nicht einzuordnen. Erst einen Tag später kam mir der Gedanke, ich könnte etwas wahrgenommen haben, was mit mir nichts zu tun hat. Und tatsächlich: meine allerliebste Freundin, die 1.500 km entfernt wohnt, hatte genau zu diesem Zeitpunkt einen beinahe tödlichen Unfall. Sie war nur um Haaresbreite einem Genickbruck entgangen.

Patron
beantwortet von Patron am 21. Oktober 2007 20:11
1x

ja, ich habe schon ähnliches erlebt. die vorsichtigste erklärung ist mit dem wort telepathie gegeben. man kann aber auch mehr darin sehen. die gemeinsamen jahre mit tiefer verbindung sind etwas, was auf irgendeiner ebene als ein stück eures gemeinsamen lebens vorhanden ist und auch gar nicht auszulöschen ist. so etwas ist natürlich noch intensiver zum beispiel bei ehepartnern mit jahrzehnten des zusammenlebens.

bleib in den nächsten tagen in gedanken oft bei ihr, das hilft ihr jetzt dort, wo sie jetzt ist. später kannst du sie dann wieder ganz loslassen und frei lassen für ihren weiteren weg.

Kommentar von Simple_avatar2smallkatrice am 21. Oktober 2007 20:15

Liest sich als hättest du viel Ahnung davon. Ich habe schon oft (wie du schreibst) telepathische Erlebnisse gehabt, aber nie etwas so intensives und angsteinflößendes. Könntest du mir vielleicht in "privaterem Rahmen" mehr davon erzählen/ darüber erklären?

Kommentar von F4da1143171c541e4421dc3718f10bdesmallPatron am 21. Oktober 2007 20:26

was du da angsteinflößendes erlebt hast, das hat natürlich zu tun damit, dass ihr tod nicht ein normales lebensende war, sondern durch unerwünschte umstände eintrat.

bei gutefrage.net gibt es leider nicht die möglichkeit der persönlichen mitteilungen unter erhaltung der anonymität, schade. so etwas gibt es in anderen foren durchaus.

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 21. Oktober 2007 20:16

Ja, sehr schön gesagt. Die Seele hat dich besucht und durch die Telepathie hast Du mitgefühlt. Zünde eine weiße Kerze für sie an und bete für sie und wünsche ihr ganz viel Glück und Kraft für ihre jetzige Aufgabe.

anonym
beantwortet von RanaT am 27. Februar 2009 16:27
0x

Hi emmm.....mir ist auch shcon mal sowas ähnliches passiert,denn mein vater ist 2006 gestorben nach einem oder 2 jahren dachte ich an ihn und habe gehofft das er mir ein zeichen gibt das er mich lieb hat und auf einmal hab ich auf meinem arm etwas gespürt es war wie eine hand aber ich habe nichts gesehen nur eins wusste ich........es war mein vater!!!!!!

anonym
beantwortet von Tagtraeumerin am 5. November 2008 15:25
0x

Hi!!! Ich kenne es auch, aber bei mir ist es schon seit ich sechs Jahre bin. Wie ich meine Mutter erzählt habe das ich gereuche höre, Schatten oder das ich fühle das jemand da ist, wo keiner ist. Hat sie zum mir nur gesagt das da nix ist, ich spinne. Seit der Zeit ist schon viel zeit her! Ich habe die Sachen versucht zu unter drücken, es hat auch eine ganze weile geklappt. bist von Zehn Jahren meine Oma gestorben ist. Da fing es an wieder schlimmer zu werden. Es war auch so schlimm das ich versucht habe mich um zu bringen. Dann habe ich die Mutter meiner Frau kenngelehrt, mit ihr habe ich lange gesprech gehabt mit ihr und in Italienen sehen sie solche sachen anders aus bei uns. Seit der Zeit denke ich nicht das ich verrückt werde. Meine Schwiegermutter sagt solche leute wie wir haben Gottes Kuss bekommen. Sie hat mir gesagt wie ich da mit um gehen kann, weil meine begabung noch nicht voll da ist. Aber ich habe jetzt keine Angst mehr!!! Ich nehme es an und lasse mich nicht mehr von jemanden da rein reden!!! Ich such nur Leute mit die ich über meine Refachung reden kann, weil ich nur einmal in der Woche mit meiner Schwiegermutter reden kann.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.