Frage von teda9, 46

Übersinnliche, gedankliche Fähigkeiten?

Liebe Community, Ich schreibe gerade eine Geschichte, zu der ich eure Hilfe brauche. Dabei geht es um übernatürliche Fähigkeiten, genauer psychisch, also gedanklich. Fallen euch da noch mehr Fähigkeiten als Telepartie und Telekinese ein? Danke schon mal im Vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 24

Ich würde dir erstmal vorschlagen ein Cluster-Brainstorming zu machen:

Schreibe einen übergeordneten Begriff auf ein großes Blatt Papier, wie „Geschichte“ oder „Idee“. Mach einen Kreis um den Begriff und schreibe dann alle Begriffe auf die dir spontan dazu einfallen.

Verbinde die neuen Begriffe mit den alten Begriffen indem du Pfeile zeichnest die vom alten zum neuen Begriff zeigen. Mach auch um die neuen Begriffe Pfeile. Wenn die etwas zu einem der neuen Begriffe einfällt, mach auch hier Pfeile die zum ganz neuen Begriff führen.

Dabei darfst du nicht bewerten. Es geht nur um die Sammlung von Ideen. Nach etwa 10-20 Minuten werden dir wahrscheinlich die Ideen ausgehen, dann kannst du die Begriffe sortieren und bewerten und entscheiden ob und was du für dein Projekt verwenden willst.

Diese Technik wird u.a. von Autoren verwendet um Schreibblockaden zu überwinden.

Fähigkeiten die mir Spontan dazu einfallen:

.) Pyrokinese

Feuer mit Gedankenkraft bewegen, Dinge entzünden

.) Cryokinese

Dinge per Gedankenkraft einfrieren lassen

.) Astralprojektion

Den eigenen Körper verlassen und sich als "Geist" bewegen

.) Psychovampirismus

Gedanken und Erinnerungen von anderen absaugen und für sich selbst verwenden

.) Psychomanipulation

Gedanken und Erinnerungen von anderen verändern.

Kommentar von teda9 ,

Vielen Dank! Das ist echt hilfreich und universell einsetzbar. Astralprojektion klingt übrigens perfekt zu meinem Projekt. Dankeschön! 

Kommentar von Andrastor ,

gern geschehen, freut mich wenn ich helfen kann und JungautorInnen helfe ich besonders gerne.

Antwort
von PatrickLassan, 12

Es gibt da eine nicht ganz erfolglose SF-Romanreihe, und im Lauf der Zeit wurden dort verschiedene, sogenannte Parafähigekiten erwähnt.

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Paraf%C3%A4higkeit

Antwort
von Rabenfederchen, 30

Maybe Gedankenkontrolle beziehungsweise Gedankenmanipulation?

Antwort
von Don2Key, 23

Oder Gedächtnis löschung , kurze vorhersagen was der andere machen wird oder körperkontrolle

Antwort
von Maxxi02, 13

Eigentlich alles, was mit dem gehirn zu tun hat.

Bewusstseinsmanipulation, Gedankenkontrolle, Gedankenlesen,...