Übersichtliche Excel Formatierung für km²?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die Excelseitige Antwort hat die ja schon Suboptimierer gegeben.

Mathematisch bzw logisch ist deine Frage auch zu betrachten.

zum einem sind große Zahlen nicht gerade lesefreundlich und meist ist auch gar keine so genaue Zahl nötig (Wenn man zB die ersten 4 Ziffern kennt, weicht die Zahl ja maximal noch um 0,5 Promille ab - das ist schon ziemlich genau). In diesem Fall sind die zusätzlich angezeigten Stellen aber nicht nur nicht erforderlich sie sind auch schlicht falsch.

Argentinien hat nunmal nicht 39 Millionen und und am Ende genau 4000 Einwohner, bestenfalls stimmt solch eine Zahl mal für Sekundenbruchteile.
Daher mach was für die LEsbarkeit und schreibe 39,13 Mio, das ist lesbar und genauer kennt die zahl eh niemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thundertitan222
02.11.2015, 20:27

Du hast Recht, das macht mehr Sinn, zumal die Zahlen zu allem Überfluss auch schon sechs Jahre auf dem Buckel haben

0

#.##0 "km²"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thundertitan222
02.11.2015, 19:00

Dann sieht es so aus: 2780000.0 km² 39134000.0 km²

0
Kommentar von thundertitan222
02.11.2015, 22:22

Aha! Danke, da war bei mir ein Komma

1