gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Übersicht welche Autos in der Haftpflicht billig sind

gefragt von Muehlengeist am 31.03.2008 um 9:39 Uhr

Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Gibt es irgendwo eine Übersicht darüber, welche Autos sehr günstig sind in der Haftpflicht? Meine Tochter als Fahranfänger möchte (und muss für die Ausbildung) sich ein auto kaufen. Da sie vom Ausbildungsgeld auch noch Schulgebühren bezahlen muss bleibt nicht so riesig vielübrig. Nach diversen Versuchen bei Versicherungsvergleichen sind wir nun auf der Suche nach einem versicherungstechnisch billigen Auto. Es zählt also nicht mal welches Auto sondern nur ein Auto.

Danke! Mühlengeist

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.808 Auto x 23.301 Versicherung x 5.668 Haftpflichtversicherung x 628 Haftpflicht x 416

Tomgiraffe
beantwortet von Tomgiraffe am 31. März 2008 10:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sorry, aber ich würde sagen es zählt schon was für ein Auto. Was nutzt das Auto mit der günstigsten Versicherungseinstuffung wenn es dann ein Auto ist was alle Nase lang in eine Werkstatt muß weil es kein zuverlässiges auto ist !? Ich würd nicht NUR nach der günstigsten Versicherungseinstuffung schauen.

bengi912
beantwortet von bengi912 am 31. März 2008 09:44
2x

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 31. März 2008 10:09
0x

Unter www.typklassen.de kannst Du alle momentan gültigen Typklassen erfahren. Bei der Suchfunktion kannst Du bei einzelnen Automarken nach Typen mit niedriger Typklasse suchen.

anonym
beantwortet von dolabella am 31. März 2008 09:43
0x

Eine kostenlose Möglichkeit kenne ich leider nicht. Der GDV veröffentlicht dieses Verzeichnis und mann könnte es für 9,00 EUR beziehen. Hier der Link: http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.