Frage von Unwissender75, 29

Übersetzungshilfe in Französisch?

Hey Leute ich bräuchte Hilfe bei meinen französisch Hausaufgaben und es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand dabei helfen könnte. Unsere Lehrerin hat uns die Erlaubnis gegeben das Internet zur Hilfe zu nehmen. Übersetzer wie Google Übersetzer möchte ich nicht verwenden da dieser meistens Fehlerhaft ist.

Der Text: Die ersten Seiten vom Comic handeln von einer Klasse, welche einen Ausflug an einen Strand unternimmt. Die Klasse fährt mit dem Bus zum Strand und während der Fahrt erklärt der Reiseführer etwas drüber. Nach der Busfahrt fährt die Klasse mit dem Fahrrad weiter doch auf dem Weg passiert etwas.

Ich weiß doof formuliert und keine Kommasetzung aber des ist mir egaaal x)

Danke im Vorraus mfg. unwissender

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für franzoesisch, 3

Wenn Du von Dir sagst, dass Du alles kannst (Vokabeln, Grammatik, Redewendungen), dann sollte die Satzbildung kein Problem sein:

Subjekt - Verb - Objekt. Ergänzungen an den Anfang oder an den Schluss.

Lös Dich von Deinem deutschen Text und formuliere das, was Du sagen willst, gleich auch Französisch.

Ich helfe beim Anfang: premières pages - traiter de - classe - qui  - faire une excursion - à la plage.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 20

Wie lautet Dein eigener Vorschlag für den Text auf Französisch?

Kommentar von Unwissender75 ,

Um ehrlich zu sein. Ich habe keinen x). Ich kann ja alles Vokabeln, Grammatik, Redewendungen etc. , aber ich kann keine Sätze aus eigener Formulierung schreiben. Es geht einfach nicht. Ich prügel mich hier noch mit ner 2-3 aufm Zeugnis mit Französisch rum ^^

Kommentar von ymarc ,

Dans les premières pages de la BD, il s'agit / il est question d'une classe qui fait une excursion à une  plage // à la plage de xy  ...

s. https://dict.leo.org

www.pons.com

Kommentar von Unwissender75 ,

je ne se comprend mon copain 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten