Frage von StephenCheung, 40

Übersetzungen (zum Thema Geschichte) ins Deutsche und Korrekturlesen?

Bitte übersetzen Sie den Text ins Deutsche. Korrigieren Sie mir doch mal den Text und geben Sie mir Vorschläge zur Wortauswahl. Dankeschön. (Ich komme aus Hongkong.)

Prussia led other German states in the unification of Germany during the period 1870-1871. Germany actively developed its industry and built up a large army and a powerful navy. During the reign of Kaiser Wilhelm II (1888-1918), Germany spared no effort to scramble for colonies and establish(?) itself as a major power in Central Europe.

Preußen bracht während der Kriegszeit (/Kriegsperiode) 1870 bis 1871 andere deutsche Bundesländer zur Vereinigung des Deutschlands. Deutschland entwickelte aktiv seine Industrie und bildete (oder baute... auf?) seine große Armee (/sein Heer?) und gewaltige/mächtige (Kriegs)marine. Während der Herrschaft des Kaisers Wilhelm der Zweite (1888 bis 1918), Deutschland scheute/sparte keine Mühe, um Kolonien zu kämpfen und sich als Großmacht in Mitteleuropa/Zentraleuropa zu etablieren/erweisen(welche Bedeutung in diesem Zusammenhang?).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NothingGoodFor, 27

An sich ganz gut, winzige Verbesserungsvorschäge:)

Preußen brachte während der Zeit des Krieges 1870-1871 die deutschen Bundesländer dazu, sich zu (Deutschland) vereinigen. Deutschland entwickelte aktiv seine Industrie und baute seine große Armee und die gewaltige Kriegsmarine auf. Während der Herrschaft Kaisers Wilhelm dem Zweiten (1888 bis 1918) scheute Deutschland keine Mühe, um Kolonien zu erkämpfen und sich als Großmacht in Mitteleuropa/Zentraleuropa zu etablieren. (Das bedeutet hier so viel wie "durchzusetzen)



Kommentar von earnest ,

Bei einem flüchtigen Blick aufgefallen: 

-Kaiser Wilhelms des Zweiten

Kommentar von NothingGoodFor ,

Danke:)

Kommentar von StephenCheung ,

Wie sagt man ,,German states" vor dem ersten Weltkrieg? Danke!

Bundesländer? deutsche Staaten oder deutsche Bundesstaaten?

Kommentar von NothingGoodFor ,

Ich musste es googlen:D Wikipedia sagt, das deutsche Kaiserreich sei "bundesstaatlich organisiert" gewesen, daher wird "deutsche Bundesstaaten" wohl am besten sein:)

Antwort
von ghandi10, 14

German states: eher deutsche königreiche/staaten. Bundesländer gabs da noch nicht

Establish: etablieren

Built up: stellte auf

Kommentar von StephenCheung ,

Seit wann bestehen Bundesländer in Deutschland und Österreich? Vor dem ersten Weltkrieg sagte man nur  ,,deutsche Bundesstaaten"?

Kommentar von ghandi10 ,

Hmmm ich glaub erst seit der weimarer republik...oder auch erst seit der gründing der BRD und DDR 1949

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community