Frage von Sydney47, 33

Übersetzung Zitat vom Englischen ins Deutsche?

Hallo :)

In dem Song 'Stairway To Heaven' von Led Zeppelin heißt es in einer Zeile 'sometimes all of our thoughts are misgiven'. Kann mir vlt jmdn erklären, welche Bedeutung dieser Satz hat? Gibt für 'misgive' keine eindeutigen deutsche Übersetzung... Ich hätte jetzt gesagt 'manchmal sind all unsere Worte nur Zweifel', aber keine Ahnung ob man das so übersetzen kann.

Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shae69, 16

Ich glaube es heißt sowas wie "Manchmal sind all unsere Gedanken vergebens" oder statt vergebens "verzweifelt"

ooooder "manchmal sind all unsere Überlegungen vergeblich".

Antwort
von slutangel22, 23

Check mal auf genius.com <http://genius.com/769657>.

> Misgiven means: Made suspicious, or given doubt to.