Frage von Saga28 07.05.2008

Übersetzung von Songtexten

  • Hilfreichste Antwort von Raccoon 07.05.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Für grobe Übersetzungen von Liedtexten kannst du Babelfish verwenden: http://de.babelfish.yahoo.com/
    Damit kriegst du ungefähr den Sinn raus. Leider kennt Babelfish nicht viele doppelte Wortbedeutungen und auch bei der Grammatik hapert es.

  • Antwort von darkangel82 07.05.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    http://www.lyrics.de/

  • Antwort von dreadkopp 07.05.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    lern englisch (oder die sprache, in welcher das lied gesungen wird) und machs selbst... oder besorg dir den songtext und lass die übersetzung babelfish machen

  • Antwort von andreas48 07.05.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    http://www.swr3.de

    und dann unter Lyrics suchen

  • Antwort von Jabba 07.05.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Verbessere deine Englischkenntnisse. Guck jede Vokabel nach, wenn du sie nicht kennst, das hat bei mir Wunder bewirkt. Zweideutigkeiten und Wortspiele kriegt man meistens nicht vernünftig ins Deutsche übersetzt, ist immer besser, den Ursprungstext zu verstehen.

    Zusätzlich: Ein Programm namens Leoslyrics zeigt dir schon englische Songtexte in Winamp an, das macht es noch einfacher.

  • Antwort von HerrLich 07.05.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    War ganz schnell zu finden: http://www.songtext-archiv.de/inhaltsverzeichnis/songtextuebersetzung-titelliste-J-1.html

  • Antwort von LaraMcci 01.10.2012

    Schick mir einfach den Text xDD Mein Daddy ist Schotte und zu Hause reden wir nur Einglisch :D :D Schätze mal, dass ich das kann :-''

  • Antwort von Interessierter 09.05.2008

    Es ist wahrscheinlich nicht ganz das, was du suchst, aber ich bin da auf eine Seite gestoßen, auf der der Autor versucht, verschiedene bekannte englischsprachige Songs mit einer möglichst nahen deutschen Interpretation nachzuempfinden. Schau doch einfach mal bei http://www.PhantasieRaum.de unter "Songtexte" und mache dir selber ein Bild.

  • Antwort von Teddylein 08.05.2008

    Es gibt viele Songtexteanbieter, von denen einige auch (aber leider z.T. ziemlich schlechte) Übersetzungen anbieten, z.B. http://www.lyrix.at

    Oder klick mal verschiedene durch, hier eine Auswahl: (siehe Kommentar)

  • Antwort von kimmo 07.05.2008

    Jeder kann Texte, auch Gesangtexte übersetzen. Es gibt kein bestimmter Platz wo man das macht. Du kannst die Texte selbst übrsetzen aber die beliebtesten sind schon gemacht und die Übersetzungen findest du sicher aus WWW wenn du den originalen Text kennst.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!