Frage von alihang, 87

Übersetzung von deutsch ins englische ..?

Guten abend die herrschaften und die damen ich hätte eine frage und zwar ...

Ich schreibe morgen eine arbeit in englisch und man bekommt 4 punkte wenn man das datum richtig schreibt leider weiß ich das nicht mehr wie das geht ...
Es würde mich sehr freuen wenn sie mir die übersetzung eintippen würden nämlich der 10 mai dienstag 2016

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 33

Tuesday 10th May 2016

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von alinaRaaawr, 26

Man schreibt das "of" nicht. Das spricht man nur. Die korrekte Schreibweise ist 10th May 2016.

Im Internet würde man finden:
10(th) (of) May(,) 2016
Alles in Klammern ist optional.

10th May 2016 ist wie ich es im Leistungskurs Englisch auf dem Gymnasium gelernt hab.

Kommentar von alihang ,

Dankee .. Herzlichen danke :))

Antwort
von mel131, 50

10th of may 2016 Tuesday

Kommentar von mel131 ,

Sorry, May groß.

Kommentar von alihang ,

Herzlichen dank

Kommentar von hundo01 ,

Das of schreibt man nicht das spricht man nur

Antwort
von kath3695, 12

Tuesday, 10th May 2016

Antwort
von diesercookie12, 7

The 20th of may 2016

Bei den secondaren zahlen sind 1 first 2 second 3 thirth

Wenn du eine Zahl sagst wo eins oder 2 die letzte Ziffer ist musst du bei eins st als endungung nehmen und bei allen zahlen wo zwei die letzte Ziffer ist nd !
Bei 3,4,5,6,7,8,9,0 kommt dan th

Kommentar von earnest ,

-May

-third