Frage von purpleturtle, 42

Übersetzung "von..." auf Englisch?

Hallo, ich würde gerne wissen was "Kannst du bitte das Lied "XO" von Beyoncé singen?" auf englisch korrekt heißt? Es geht mir um erster Linie um dieses VON BEYONCÉ. Ich weiß nicht, ob da "by Beyoncé" oder "from Beyoncé" hinkommt. Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 24

Hallo,

- by - von - Verursacher, Autor, Komponist, Sänger (Passive by-Object)

Präpositionen sind in jeder Sprache schwer zu lernen. Wirkliche Regeln dazu gibt es meist nicht, das hat viel mit Auswendiglernen zu tun. Am besten lernt man Präpositionen gleich mit Verben, Nomen und Phrasen mit. Deshalb gehören sie auch ins gute, alte Vokabelheft, auf eine Karteikarte o. in einen elektronischen Vokabeltrainer eingetragen.

Eine gute Übersicht und Übungen zu englischen Präpositionen findest du hier: ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions

Außerdem findest du die Präpositionen zu Verben und Nomen auch in jedem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.com, dict.cc, leo.org usw.

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von Andreaslander, 20

From is falsch
Would you be so kind to sing beyonce's Song for me?

Kommentar von earnest ,

-Beyoncé's song.

Das wäre, genau genommen, die optimale Übersetzung, wenn das Lied tatsächlich von ihr stammte - und nicht nur von ihr gesungen würde.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 39

Hi. 

Wenn, dann "by" - aber das bietet sich hier nicht an. 

Mein Vorschlag: 

"Could you sing the Beyoncé song ... for me?" 

Gruß, earnest

Kommentar von purpleturtle ,

"The Beyoncé Song" hört sich komisch an... :D ich glaube ich nehme das by. Das ist besser, danke :)

Kommentar von earnest ,

You're welcome. 

"The Beyoncè song" hört sich vielleicht für deine "deutschen Ohren" komisch an. 

Für native speaker ist das eine völlig normale und übliche Formulierung.

Kommentar von earnest ,

-edit: Beyoncé

Kommentar von liesl1303 ,

Ob es dir komisch hoert oder nicht, ist egal: earnest hat recht

Kommentar von earnest ,

-Thanks, liesl. Glad to have a native speaker around. Danke sehr!

Antwort
von annikaze, 42

Can you sing the song "XO" from Beyonce for me, please? 

Kommentar von earnest ,

Nein, das ist falsch.