Frage von lolitaJ, 49

Übersetzung vom Text ins Englische?

Kann mir jemand den Text ins Englische übersetzen?

Schätze die schönen Momente im Leben, doch vergiss die Negativen nicht. Denn alles, was dir widerfahren ist, hat dich zu dem gemacht, was du heute bist.

Antwort
von AriZona04, 23

Cherish the nice moments in your life, nevertheless do not forget the negative ones. Cause everything that you ve  experienced so far made you what you are today.

Kommentar von Mucki007xyz ,

very good.

Kommentar von AriZona04 ,

Thanx :)

Kommentar von musso ,

die beste Übersetzung bisher!

Dankeschön. Bin mit einem Briten verheiratet ;-)

Kommentar von Pfiati ,

"Because" statt "cause". ;-)

"Cause" ist Slang. Finde ich passend.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 6

Hallo,

mal ganz abgesehen davon, dass es keine 1 zu 1 Übersetzungen gibt, lernst du vom Vorsagen nichts.

Warum stellst du deine Übersetzung hier nicht zur Korrektur ein - nach dem Motto Learning by doing!

Es ist doch bl.d, wenn du für so etwas immer erst bei gutefrage.net nachfragen musst.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Hänge dich nicht an einer Formulierung oder einem Wort auf, sondern formuliere um, dann fällt das Übersetzen oft leichter.

AstridDerPu

Antwort
von publdidu, 17

Estimate the nice moments in the life, however, do not forget the negatives. Since everything what to you happen is, has made you him what you are today.

Kommentar von Mucki007xyz ,

first sentence very good. second not right.

Kommentar von publdidu ,

Sorry, i'm only a human.

Kommentar von Pfiati ,

"Estimate" geht nicht im ersten Satz. Der 2. Satz muss korrigiert werden: Since everything that has happened to you (so far) has made ....

Antwort
von ColaPina, 20

Appreciate the beautiful moments in your life, but dont forget the negative ones.

Because everything that has happened to you in the past, determined who you are today.

Ist etwas freier übersetzt, passt sinngemäß aber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community