Frage von netflixanddyl, 174

Übersetzung "twenty one pilots"?

Hey :)

Hab mich das noch nie gefragt, aber wie kann man Twenty One Pilots übersetzen? Also wortwörtlich. Oder eher so, dass es einen Sinn ergibt.. Hab da nämlich keine Idee :D

Wort für Wort ist klar, aber so als etwas "Zusammenhängendes"... hat da jemand eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oOsammmyOo, 50

Der Name steht in Zusammenhang mit dem Stück All My Sons von Arthur Miller, in dem ein Mann für den Tod von 21 Piloten im Zweiten Weltkrieg verantwortlich ist, nachdem er dem Militär bewusst beschädigte Bauteile für den Motor des Flugzeugs schickt.

Ich hoffe, ich hab's einigermaßen verständlich erklärt, haha.

Antwort
von Berny96, 110

Wortwörtlich: 21 Piloten 

Mit Sinn: Ich denke es ist sowas wie ein Insider so dass man aus den Namen an sich keinen Sinn rein interpretieren kann.

Kommentar von netflixanddyl ,

Hab ich mir auch schon gedacht..

Antwort
von EsiX87, 109

Kenne den Kontext nicht aber 21 (oder auch 17 und 4) - Blackjack ist ein Glücksspiel. Villeicht hilft das weiter.


Kommentar von netflixanddyl ,

Okay :)

Antwort
von Thisisjonas, 27

Der Name hat irgendwas mit 21 Piloten zutun, die im 2. Weltkrieg gestorben sind. Genaueres weiß ich nicht

Antwort
von Livid, 63

21 Piloten. Hier findest du einige Infos über die Band: www.google.de