Übersetzung Niederländisches Lied?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In diesem Lied geht es darum, daß diese jungen Leute „Spaß“ haben wollen. Ich persönlich finde dieses Lied widerlich, dennoch erkläre ich es dir gerne:

„Papa, gib mir Geld, ich will in der Stadt einkaufen gehen.“ Dann ist über „chillen“ die Rede, sowohl in der Schule wie auch auf der Straße. Die Schule wird als Hölle bezeichnet.

Der Markenfetischismus (Namentlich ist Adidas und Nike genannt) ist ebenfalls ein Thema. Und dann noch Vergleich zwischen Iphone und Blackberry.

Das traurige dabei ist: Es ist bei diesen Leuten keinerlei Leistungsbereitschaft erkennbar, nur Anspruchsdenken. Das stimmt mich sehr traurig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lws11
05.07.2016, 14:55

Ja ich finde auch nur dass sich das Lustig anhört. Halte sowieso nicht viel von Rap

0

Was möchtest Du wissen?