Frage von nadl9710, 172

Übersetzung ins deutsche (Spruch)?

Was heißtn des

Güzel olduğu için değil,
Bütün güzellikleri onda bulduğun için seversin yeğen

Antwort
von infinity2709, 159

Du liebst nicht, weil sie/er schön/hübsch ist sondern, weil du all das Schöne bei ihr/ihm findest Nichte/Neffe(yegen)

Kommentar von nadl9710 ,

Nichte/Neffe inwiefern? Das verwirrt mich uff was hat das mit dem Satz zu tun? :o und danke für die Antwort:)

Kommentar von infinity2709 ,

Also, das ist ganz einfach. Ich schätze, dass dieses Zitat aus einer sehr berühmten türkischen Serie "Ezel" stammt. Dort war ein alter Mann, er hat immer zu seinem Neffen gesprochen(Yegen=Neffe) und hat Weisheiten gegeben. Aus diesen Gründen verwendete er am Ende seiner Sätze immer 'Yegen' .das ist ein wirklicj schönes Zitat, werde ich mr merken! Darf ich fragen woher du es gefunden hast bzw wie du darauf gekommen bist?Aus reinem Interesse:)

Kommentar von infinity2709 ,

Der Charackter hieß Ramiz Dayi (Dayi = Onkel, mütterlichseits)

Kommentar von nadl9710 ,

Ein Mitschüler hst es in sein Ordner drinne stehen und habe es nochmal wo gelesen. Das bedeutet dann soviel wie wir lieben Menschen nicht wegen ihrer Schönheit sondern weil man merkt wie "schön" jemand ist von der Persönlichkeit her? Oder verstehe ich das falsch? Weil wenn man jemand sehr mag ist derjenige doch automatisch schöner für einen.

Kommentar von infinity2709 ,

Ja, du findest einfach all das schöne bei dieser Person weil diese einen wundervollen Charakter hat :) so nach dem Motto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community