Frage von Emmi18, 57

Übersetzung griechisch (Hilfe)?

Was bedeutet ξαναμπικε?

Antwort
von parea55, 20

Im Griechischen gibt es keinen Infinitiv ! Bei Verben wird immer 1. Person präsens angegeben.

Antwort
von spiridonk, 40

Er/ Sie ist wieder reingekommen

Kommentar von Emmi18 ,

Weißt du auch was der Infinitiv davon ist ?

Kommentar von spiridonk ,

ξαναμπαίνω

Antwort
von painfullyx, 27

Also wenn man es bei Google eingibt, dann kommt das Wort "ξαναμπηκε" und bedeutet "neu eingegeben"

Kommentar von spiridonk ,

Ja man sollte Google bei Übersetzungen echt nicht vertrauen :D

Kommentar von painfullyx ,

das stimmt :D

Antwort
von okidokiokan, 5

Kann jemand auf mein Profil und diesen Chat übersetzen welches ich rein gestellt habe. Bitte bitte jemand der griechisch kann.

Antwort
von lasera, 12

Richtig geschrieben sieht es so aus: ξαναμπήκε.


Wie weiter oben bzw. unten schon gesagt bedeutet es "er/sie/es ist wieder reingekommen/reingegangen/".

μπαίνω = ich gehe/komme rein

ξαναμπαίνω = ich gehe/komme wieder rein


ξανά = wieder

"ξανα-" kannst du vor jedes Verb setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten