Frage von Distel35, 33

Übersetzung Französisch -> Deutsch gesucht, (medizin. Bereich)?

Hallo,

wer kann mir das übersetzen? joindre la prescription, sauf si renouvellement

Google-Übersetzer sagt: "beitreten das Rezept, es sei denn Erneuerung". Das ist wohl nicht die beste Übersetzung, wer kann's besser?

LG Distel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamtamy, 25

Ich verstehe es so:
"Rezept beifügen, außer es handelt sich um eine Weiterverschreibung."

Kommentar von Distel35 ,

Ah, ja, das macht Sinn, Danke!

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 12

Rezept beilegen, ausser wenn es sich um eine Erneuerung  der ärztlichen Verordnung handelt.

Antwort
von Accountowner08, 9

Rezept beilegen, ausser wenn es ein Wiederholungsrezept ist, das man nicht jedes mal vorlegen muss (und das schon dort vorhanden ist)

Antwort
von brido, 21

Legen Sie ein Rezept bei,  außer es handelt sich um eine Verlängerung. 

Kommentar von Distel35 ,

Ah, ja, das macht Sinn, Danke!