Frage von DaDa93, 45

Übersetzung Englische Frage auf Deutsch Hausarbeit?

Hi,

kann mir vielleicht einer bei der Übersetzung einer Frage helfen die ich für eine Hausarbeit schreiben muss?

Versteh nicht genau was die von mir wissen wollen...

Die Frage lautet: Verbal communication consists of encoding and sending messages, but they do not contain a single objective meaning. What does this mean? Do you have an example?

vielen dank im vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 18

Verbale Kommunikation besteht aus dem Entschlüsseln und Senden von Nachrichten, die aber nicht nur eine einzige objektive Bedeutung enthalten.

Es gibt halt eine Nachricht, die aber je nach Empfänger unterschiedlich interpretiert werden kann. Informiere dich am besten mal über verschiedene Kommunikationsmodelle (z.B das "Vier-Ohren Modell") dann sollte dir die Aufgabe klarer werden.

Antwort
von SchlaflosIn, 14

Ich denke, die Frage bezieht sich darauf, dass jede gesprochene oder geschriebene Nachricht immer vom "Sender" kodiert wird, dh mit einem Sinn (der nicht objektiv ist) versehen wird. Ebenso interpretiert der "Empfänger" die Nachricht. Gern zitiert wird in diesem Zusammenhang Loriot: Seine Frau sagt "es zieht" und meint "mach das Fenster zu"

(Schulz von Thun)

http://www.mind-steps.de/2012/04/23/haben-sie-auch-vier-ohren/

Antwort
von Hardware02, 10

Ich kann dir das zwar übersetzen, aber was damit gemeint ist? Keine Ahnung.

"Verbale Kommunikation besteht aus der Codierung und Übermittlung von Botschaften, aber diese enthalten keine einzige objektive Bedeutung. Was bedeutet das? Haben Sie ein Beispiel?"

Antwort
von Schneesturm2000, 17

Also, ich interpretiere das jetzt so, dass die Frage lautet, dass du erklären sollst wieso verbale Sprache ( Textmesseges, SMS) über keine objektive Meinung verfügt..

Weiss aber nicht genau, was damit gemeint ist, vielleicht ist mit objektiv gemeint, dass man den anderen nicht sieht ect.  

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 17

Hallo,

ich kenne das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

PS: im Voraus


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community