Frage von xXAnimeCutieXx, 29

Übersetzung eines japanischen Kanji-Zeichens?

Hallo Leute, ich höre gerne Amazarashi und wollte fragen, ob ihr wisst was das Kanji-Zeichen bedeutet, das die Darstellerin auf der Hand hält, bzw. ob ihrs mir übersetzen könnt. Dieses Bild stammt aus dem Video zu 「季節は次々死んでいく」, bzw. "Seasons Die one after another", falls es irgendwas Kontext-haltiges ist (ich kenn mich im japanischen nicht aus^^") LG, AnimeCutie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzylexikon, 21

Es könnte 命 (inochi) sein - das bedeutet im Japanischen "Leben", "Lebenskraft", "Lebenszeit".

Antwort
von mulan, 14

Ich denke, dass eher dir japanische Bedeutung zutrifft, da es im japanischen Kontext steht. Manche Kanji haben im Gegensatz zum chinesischen eine etwas andere Bedeutung.

Antwort
von Tegaru, 8

命 (MEIinochi) = "Schicksal" bzw. "Leben".

Antwort
von suziesext10, 18

sieht für mich aus wie

命  ming4  Schicksal, Bestimmung, Vorsehung, Auftrag

oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community